"BRUNOX" schlecht für Federgabeln ?!

Ja leider ist es etwas komplizierter, aber Du kannst immerhin den Ölwechsel selbst machen. Das geht bei 36er Foxes von außen und steht alle 300 Stunden an.

Falk

[TIPP] falls ihr eigenes öl in fläschchen umfüllen solltet und gerne einen guten duft beim verwenden des öles haben wollt, dann mischt einfach das öl mit einen duftstoff oder perfum, wie z.B. Sun von Jil Sander.
beachten sollte man hierbei das mischverhältniss, welches 5-10% duftstoff auf 100% schmiermittel betragen sollte.
(auch mit kriechölen umsetzbar!)

viel spaß beim bedüften :daumen:

[TIPP2] falls ihr dieses mittel dann auch noch sprühen wollt, füllt einfach das ganze gemisch in eine sprühflasche in geeigneter größe und düse :daumen:

-
ps: nein ich will nicht die firma brunox mit meinen verbesserten nachbauideen schädigen

wie kommt ihr darauf, dass DEO und TURBE das gleiche ist? Kann es nicht sein, dass nur der gleiche Behälter beim Abfüllen benutzt wird, und beim DEO dann ein Aufkleber drauf kommt??

Naja, ich finde es auch quatsch so teures Bike-Spezialkram zu kaufen. Es gibt auch Werkzeug und Maschienenschmiermittel die mindestend genau so gut sind, wenn nicht noch besser, da der Anspruch ja höher ist. Und die kosten dann bei 5-10 fachen Inhalt die Hälfte.
:eek:

wie schön, dass uns dieses Thema aller Wahrscheinlichkeit nach in´s Jahr 2008 begleiten wird.

Ich glaub ich muss noch mal an Brunox mailen.......:streit:

M.

wie kommt ihr darauf, dass DEO und TURBE das gleiche ist? Kann es nicht sein, dass nur der gleiche Behälter beim Abfüllen benutzt wird, und beim DEO dann ein Aufkleber drauf kommt??

Naja, ich finde es auch quatsch so teures Bike-Spezialkram zu kaufen. Es gibt auch Werkzeug und Maschienenschmiermittel die mindestend genau so gut sind, wenn nicht noch besser, da der Anspruch ja höher ist. Und die kosten dann bei 5-10 fachen Inhalt die Hälfte.
:eek:

das mit dem aufkleber war nur eine veranschaulichung, natürlich wird das DEO in einen anderen (viel kleineren) behälter als das TURBO gefüllt.

dass das zeug quatsch ist, haben wohl die meisten mittlerweile dank guter aufklärungsarbeit (z.B. in diesem Forum) auch geblickt...

eigentlich wäre es schön, wenn wir dieses thema mit diesem beitrag endlich mal abschliessen könnten,
da sich die ganze thematik jedes jahr von neuem eröffnet und wiederholt, das forum soll ja nicht zu einem müllforum werden.

Zurück