Bruchsal und Umgebung

ich hab n garmin etrex legend c mit dem kann man alles machen wobei ich das gerät bisher nur zum aufzeichnen benutzt habe .. eine route wirklich auf der karte "geplant" hab ich noch nicht ... find ich nicht so spannend

als grobe Übersicht finde ich es nicht schlecht wenn man daheim schon mal was vorbereiten kann, den vor Ort sieht alles immer anders aus, und wenn mann 20x anhalten muss um auf die Karte zu schauen, kann es schon mal nervig sein..

Mein Kumpel fand es auch am Anfang lächerlich mit dem GPS zu fahren, aber als er sah wie praktisch es ist so auf unbekannte Gebiet zu fahren frag er immer danach :)
 
also entweder ihr fahrt ein stück die strasse von der teufelsmühle nach unten dann geht rechts ein weg ab in richtung hahnenfalzhütte dort weiter unten gibt es dann das "Wildbader Wegle" einen trail ins obere gaistal .. von dort gibt es dann zig wege nach herrenalb

... oder weiter unten in richtung plotzsägmühle .. und dort dann den quellenweg nach herrenalb

teufelsmühle ist etwas blöd in richtung herrenalb da wenn man nicht den gleichen weg 2 mal fahren will leider ein stück auf der strasse fahren muss bzw. auch die strasse ganz runter bis zur rißwasenhütte fahren kann

Hahnenfalzhütte

Rißwasen
 
Äh, ich hab heute ne Wanderkarte von der Gegend gekauft. Aber wie ich das so verfolge hier, scheint das wohl ne Anschaffung für den A**** gewesen zu sein. Naja ...

;)
 
Äh, ich hab heute ne Wanderkarte von der Gegend gekauft. Aber wie ich das so verfolge hier, scheint das wohl ne Anschaffung für den A**** gewesen zu sein. Naja ...

super! karte ist immer wichtig, zum grob orientieren ist ein gps gut, aber zum Planen ist eine Karte immer besser, den sobald man anderst fährt ist das Navi für die Katze :)
 
super! karte ist immer wichtig, zum grob orientieren ist ein gps gut, aber zum Planen ist eine Karte immer besser, den sobald man anderst fährt ist das Navi für die Katze :)

Werde Morgen ebenfalls meine Karte dabei haben, sicher ist sicher. Habe die vom Schwarzwaldverein 1:50 000 Blatt Baden Baden, ist unser Gebiet gut abgedeckt.
K_501a.GIF


Freue mich schon sehr!! Werde wie gesagt ab 8:20Uhr an der Shell in Durlach stehen (weinroter Twingo), Andy hat meine Handynr..

PS: schwanke noch sehr zw. kurzer oder langer Hose, da die morgendlichen Temperaturen doch noch frisch sind.
 
Die Karten sind ok.
Habe so 'ne CD-ROM vom Landesvermessungsamt samt Brille für die 3D-Darstellung.

k_tkcdrom_prod_3DAnsicht.gif


oder mit 'nem Flug entlang der Route.

k_tkcdrom_prod_top25v2_DVP-Flug.jpg


Mit 'ner ruhigen Hand kann man da schön die Touren nachfahren und hat gleich dann die Entfernung + Höhenmeter. Alles schön zum ausdrucken. Zur Not dann die jeweilige Karte noch im Rucksack.

P.S. Am Samstag ab zehn kann ich mein Bike abholen gehn. :D
 
Nee, nix Bunny-Hop-Shop. Die haben mir empfohlen meine Hope nach England zum Kundendienst zu schicken. So einDeppen-G'schwätz aber auch. :spinner:
Die hatten einfach kein Bock. Und dann noch ein Rotwild-Bike.
Nee, dann doch den Weg nach HD zum Rotwild-Händler.
Sollte ich je auf Kanonental- oder Spezialisten-Bikes umsatteln bzw. mir zusätzlich eins zulegen wollen, dann bekommen die sicher keinen Cent von mir. :aetsch:
 
Nee, nix Bunny-Hop-Shop. Die haben mir empfohlen meine Hope nach England zum Kundendienst zu schicken. So einDeppen-G'schwätz aber auch. :spinner:
Die hatten einfach kein Bock. Und dann noch ein Rotwild-Bike.
Nee, dann doch den Weg nach HD zum Rotwild-Händler.
Sollte ich je auf Kanonental- oder Spezialisten-Bikes umsatteln bzw. mir zusätzlich eins zulegen wollen, dann bekommen die sicher keinen Cent von mir. :aetsch:

Das war mal wieder orginal Bunny Hopp:spinner: Da kann man nur kaufen aber wehe es ist was :ka: am Arsch........:lol:
 
PS: schwanke noch sehr zw. kurzer oder langer Hose, da die morgendlichen Temperaturen doch noch frisch sind.

Wo genau ist da die Frage? Über 0 ° C = kurze Hosen. :daumen:

Hab noch ne Frage zum Thema "Ersatzzeile die man auf keiner Tour braucht":
Hat jemand eine Ersatzsteuersatzkralle dabei? Falls nicht, pack ich mal vorsichtshalber eine ein. Man kann ja nie wissen. ;)
 
wann ist Treffpunkt in Marxell? falls es bei uns 5 Min. Später wird kann mir jemand per PM eine Handy Nummer geben?..

Mein Kumpel hat sich auch gemeldet, er geht auch mit (hat genörgelt wegem früh aufstehen :D) wir kommen direkt nach Marzell..

Wie fährt man da am Besten / kürzesten (von Bruchsal aus) hin?
 
Wie fährt man da am Besten / kürzesten (von Bruchsal aus) hin?

Karlsruhe Süd / Rüppur von der Autobahn runter und dann Ettlingen beim Tschernitz-Opel rein und an der ersten großen Kreuzung Richtung Herrenalb/Marxzell/Dobel (k.a. was da genau ausgeschildert ist, geht jedenfalls nach links).

Handynummer folgt per PM.
 
Na ist ja doch ne recht große Gruppe geworden. Dann werde ich auch in kurzer Hose fahren. Freu mich schon!!!!
 
2 Threads und schon wirds kompliziert :D , versuche es jetzt aber in Eurem Ursprungsthread, der andere ist ja nur der gestrigen Tour gewidmet, oder??

Wer von Euch hätte Lust Ostersonntag oder Ostermontag nochmal ne schöne Runde zu drehen, egal wo, bei Euch oder nochmal im Schwarzwald??? Würde mich sehr freuen!!!!

Gruß Felix
 
Bin auch seit gestern im Schwazwald(Neuenburg) und sind gestern ne Runde von 62km gefahren. Diesmal haben wir keine Bergfahrten gemacht-alles einigermaßen flach. Von Neuenburg nach Heitersheim(am Rhein entlang) nach Frankreich und dann über die Rheinbrücke in Frankreich wieder zurück und auf der Höhe Heitersheim wieder zurück auf deutschen Grund :) Dies war meine erste lange Tour die ich gefahren bin-hab meinen Po ganz schön gespürt:lol: Aber ich bin ja noch in der Anfangsphase-ist ja alles mit der Zeit steigerungsfähig:daumen:


Wo seit ihr im Schwarzwald getourt???
 
Zurück
Oben Unten