Britangolympi[A]

Aber was für eine Gabel? Hat jemand einen Vorschlag, oder im besten Fall was geeignetes übrig?
Ich hab mich zufällig her verirrt und freu mich den Aufbau zu verfolgen.

Aktuell versuche ich das Lager etwas zu verkleinern und hab diverse Teile übrig. Federgabeln, Laufräder, Dropper posts und auch diverse kleinteile.

Was die wahl der gabel angeht klingt deine beschreibung entweder nach ner leichten Trailgabel (Fox 34, Pike, Mattoc) oder sogar ne 120mm XC gabel wie ne RS SID.

Ich persönlich würde die Trailgabel bevorzugen aber wenn du viel wert aufs gewicht legst spart so eine XC gabel 300g oder so.

IMG_1029.gif

(Badei!)

Keine Angst, hier gibt's eine vollständige Gabel. Nicht weil ich die Lefty nicht cool finde, sondern weil ich mich hier schon mit genug neuem Zeugs beschäftigen muss. Da hab ich keine Lust, mich noch mit irgendwelchen, verblüffend teuren Rohrstückchen zu beschäftigen, die man anscheinend oder nicht braucht.

Tatsächlich ist das schwierig. Gold wird nicht passen. Weiss sieht eh kagge aus. Silber kommt denke ich auch nicht so richtig zur Geltung. Ich würde wahrscheinlich erst mal bei schwarz bleiben und eventuell später den Lack überdenken. Hab deshalb meins auch in schwarz genommen, auch wenn dann die Analogie zum Geier etwas abhanden gekommen ist.

Also ich hab ja an
Olympia-Kirmesbude
"gedacht", aber sehr in Grenzen, mit hauptsächlich schwarz. Grüne Sattelklemme hab ich schon mal bestellt. Jetzt beim Teile suchen kamen mir aber Zweifel, ob ich nicht lieber Richtung braun/bronze gehen soll. So eine Espresso Sattelklemme liegt schon ewig bei mir rum und die finde ich ziemlich schick.

Bremsenset könnte ich dir am WoE von meinem Britango abmontieren. Schon mit perfekt eingefahrenen Koolstop Belägen👌Preis findet sich ein fairer.

Alternativ gibts die für gutes Geld in neu auch hier.

schnapper
https://www.bike-discount.de/de/tektro-orion-hd-m750-scheibenbremsen-set

liegt bei mir allerdings noch unverbaut rum. genau wie die 4-kolben slx.

#bb7forlife
Würde da allerdings noch 50€ in ein Paar Shimano-Bremshebel investieren.

Hab sowohl die Orion als auch eine Trail EVO hier rumliegen, war aber bisher zu faul die Kolben zu messen. Die Orion-Nehmer haben große Ähnlichkeit mit denen der Trail EVO, welche wiederum die Nehmer von der DH-R hat. Wenn mein Verdacht stimmt, wäre das schon ne Nummer 🤡

Zurück