Brillenträger

Frank

Smooth Operator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
182
Ort
Im Obstgarten des Vordertaunus
Von Rudy Project gibt es Bike-Brillen mit der Möglichkeit, korrigierte Gläser einzusetzen und die taugen auch echt was :) Würde ich mal einen Händler mit den Brillen suchen und da nachfragen!
 
Ich habe immer meine ganz ""normale"" Brille oder die ""normale"" Sonnenbrille auf und damit keine Probleme. Also warum extra eine Radfahrbrille? Gerald
 
Ich habe immer meine ganz ""normale"" Brille oder Sonnenbrille auf. Für was also eine Radfahrbrille? Meine 8) Ehehälfte 8) macht das genauso. Gerald
 
da kann ich mich nur anschliessen. biken immer mit der alltagsbrille oder opt. Sonnenbrille. bei grossen gläsern würde ich allerdings kein glas empfehlen wegen der splittergefahr bei stürzen. nachteil von kunststoff ist halt, dass er rel. schnell zerkratzt. mein bruder fährt mit einer opt. Radbrille mit verschiedenfarbigen, auswechselbaren scheiben. das teil war allerdings recht teuer (marke weiss ich nich) bringts aber auch voll. im endeffekt ist es wohl eine reine kostenfrage mit welcher brille man fährt. have phun -)
 
Das selbe Problem hab ich als Brillenträger auch. Ich bin sonst meistens mit der normalen optischen Brille gefahren, aber das nervt mit der Zeit einfach. Ne gescheite Radbrille ist garantiert das beste, nur die Gläser kosten zusätzlich 150 DM pro Stück!!! Deswegen werd ich mir für dieses Jahr Ein Tages- Kontaktlinsen holen. Die kosten nur 1DM das paar, und sollten fürs biken auch reichen. So kann man schön die normalen Gläser nehmen.
 
Harald wrote: Das selbe Problem hab ich als Brillenträger auch. Ich bin sonst meistens mit der normalen optischen Brille gefahren, aber das nervt mit der Zeit einfach. Ne gescheite Radbrille ist garantiert das beste, nur die Gläser kosten zu
 
Hallo Gerald, bin auch lange mit einer normalen optischen Brille gefahren, habe mir aber dann doch eine Radbrille mit einclipbarem optischen Rahmen zugelegt. Die Vorteile sind : a) Das Tränen der Augen, insbesondere bei schnellen Fahrten bergab gehört der Vergangenheit an b) Die optischen Kunststoffgläser sind ganz gut geschützt (Kratzer...) c) Je nach Witterung lassen sich die Scheiben der Brille austauschen (Klar, Gelb, Braun usw.) d) Die Rahmen sind fast unverwüstlich Aber es ist wie mit Allem ... man muß es mögen! Werner
 
Hallo ihr Brillenträger habe mir soeben eure Beiträge zum Thema Radbrille angeschaut. Also zum Thema normale Brille kann ich nur eines sagen: für kurze Strecken ganz akzeptabel und dann auch nur bei gutem Wetter. Ich meinerseits fahre fast jeden Tag und bei fast jedem Wetter und da kommt man ohne Radbrille nicht aus. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir beim Optiker eine Radbrille machen lassen, von der Firma Bolle aus Frankreich, diese ist recht gut und hat mich mit den optischen Gläsern ca. 200 DM gekostet. (es handelt sich um eine normale Radbrille, bei der ein Adapter eingesetzt wird) Beim Optiker kann man handeln!!!! Was mich jetzt noch interessiert wäre, wo bekommt man Kontaklinsen für DM 1 für das Paar her? Mailt mal kurz bei [email protected] Danke Grüße an alle Leidensgenossen Oli
 
Is doch alles totaler Quark. Da kann ich nur eins sagen: Oakley Einfach zum Optiker gehn, Modell raussuchen, Brillenstärke angeben und schon habt ihr eine einwandtfreie Bike-Brille. Ich hab Anf. 2000 für meine Oakley gerademal zwei Blaue hingelegt (von der Krankenk sse bekommt man sogar noch was dazu, wenn man sie als Sportbrille angibt). So habt ihr `ne vollwertige Brille, die keinen Wind und Staub durchl"sst und müsst euch nicht mit blöden Rähmchen im Sichtfeld (wie bei Rudi-Projekt) rumärgern. Allerdings verzichtet man bei der Lösung besser auf Wechselscheiben. Die gibts nur bei der M-Frame, der Spaß kostet dann aber auch um die 700 DM. Ich habe welche mit brauner Tönung, das ist eigendlich bei jedem Wetter akzeptabel!
 
Vielen Dank allen, die Ihr Erfahrungen gepostet haben ich denke, mein Goldstück kommt damit schon 'mal etwas weiter. Keep on bikin' Rufus
 
Ich fahre mit Kontaktlinsen und brauchte dann eine andere Sonnenbrille. Bei meiner alten Sonnenbrille mit zu kleinen Gläsern und mit Geschwindigkeiten von über 50 km/h schoben sich die Linsen nach oben und ich sah nur noch verschwommen. Den Wind sollte eine Bikebrille schon vom Auge fernhalten. Gruß, Airrider
 
Habe in der Vergangenheit verschiedene Brillen mit Einsätzen ausprobiert und keine hat mich überzeugt. Durch die ""Doppelverglasung"" erkauft man sich eigentlich nur Nachteile: kein passender Sitz mehr und dadurch kein guter Windschutz, Beschlagen der Gläser, eingeschränktes Blickfeld ... und bei Regen ist man praktisch blind. Zu Beginn diese Jahres habe ich nun meine Vorurteile und Hemmungen beiseite gestellt und nach Konsultation bei mit meinem Augenartzt von meinem Optiker Kontaktlinsen anpassen lassen. Ich trage seither beim Sport und in der Freizeit weiche Eintages-Linsen und bin absolut happy damit ! Ich bedaure nur, dass ich diesen Schritt nicht schon vor Jahren gemacht habe.
 
Hi, ich habe auch das leidige Prob mit schlechten Augen und vertrage Linsen nicht. Bin auch anfangs mit der normalen Optikerbrille gebiked, aber das hatte ich schnell leid: tränende Augen, Dreck, Beschlagen etc. Nach mehreren Bikebrillen ( auch Oakley -> schrott, nur teuer) bin ich bei der Adidas Sprocket Gelandet, da wird ein Optikerclip hinter die Scheiben gesetzt. Das ist die Beste Bikebrille die ich hatte und kann das Teil auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wechselscheiben, Bügel klipsen beim Sturz aus und brechen nicht ab, super Passform, gute belüftung, leicht, alle Teile einzeln erhältlich... Bei den Optikgläsern kann ich Kunststoffgläser für Berufsköche empfehlen, die beschlagen nicht !! Sind aber auch etwas pflegebedürftiger und empfindlicher als normale Gläser. Aber es lohnt sich.
 
checky wrote: Hi, ich habe auch das leidige Prob mit schlechten Augen und vertrage Linsen nicht. Bin auch anfangs mit der normalen Optikerbrille gebiked, aber das hatte ich schnell leid: tränende Augen, Dreck, Beschlagen etc. Nach mehreren Bikebrillen ( auch Oakley -> schrott, nur teuer) bin ich bei der Adidas Sprocket Gelandet, da wird ein Optikerclip hinter die Scheiben gesetzt. Das ist die Beste Bikebrille die ich hatte und kann das Teil auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wechselscheiben, Bügel klipsen beim Sturz aus und brechen nicht ab, super Passform, gute belüftung, leicht, alle Teile einzeln erhältlich... Bei den Optikgläsern kann ich Kunststoffgläser für Berufsköche empfehlen, die beschlagen nicht !! Sind aber auch etwas pflegebedürftiger und empfindlicher als normale Gläser. Aber es lohnt sich.
hi checky, watt kostïn datt dinges?
 
Zurück
Oben Unten