Brille ohne Bügel

Ich bin auf der Suche nach einer Brille, um meine Augen beim Radfahren vor Fliegen und ähnlichem zu schützen. Allerdings darf diese keine Bügel o.ä. besitzen, die auf den Ohren sitzen. Die Bügel führen bei mir immer nach kurzer Zeit zu starken Schmerzen hinter den Ohren, die sofort nach Abnehmen der Brille wieder weg sind. Ich habe bereits mit einem Optiker diverse Sachen ausprobiert - da geht einfach gar nichts. Das Problem tritt z.B. auch bei diesen kleinen Mikrofonen auf, die man einfach nur ans Ohr hängt.

Weiß da jemand einen passenden Augenschutz für mich? Das ganze sollte natürlich auch noch bezahlbar sein...

Danke für eure Antworten bisher

Helmvisier, sonst hält doch bei den Erschütterungen eh nix auf der Nase.

Gibt es so etwas für einfache MTB-Helme? Ich habe in die Richtung bisher noch nichts gesehen.

Band geht bedingt. Dann müsste ich nur mal herausbekommen, wo es die zu kaufen gibt, um sie mal auszuprobieren...

Habe ich schon getan, aber bin da nicht fündig geworden. Ich denke mal, dass Du nicht dieses Mini-Visier meinst, dass als Regen- und leichter Sonnenschutz sowieso an den allermeisten Helmen angebracht ist...

Hast du Schmerzen hinter den Ohren, oder auch auf den Ohren?

Viele Bikebrillen haben ja keine klassischen Bügel (Stichwort Optiker lässt mich eher an klassische Modelle denken), sondern lediglich gerade Bügel die nur seitlich am Kopf anliegen und die Ohren fast nicht tangieren.

Hast du Schmerzen hinter den Ohren, oder auch auf den Ohren?

Viele Bikebrillen haben ja keine klassischen Bügel (Stichwort Optiker lässt mich eher an klassische Modelle denken), sondern lediglich gerade Bügel die nur seitlich am Kopf anliegen und die Ohren fast nicht tangieren.

wenn er dann die Bügel noch über die Helmbänder macht sollten die kaum bemerkbar sein.

Schon mal die Adidas Evil Eye probiert? In der teureren Variante kann man die Bügel durch ein Band ersetzen, und es gibt auch klare Gläser dafür.

Muss ich mal ausprobieren. Leider wohne ich in einer ländlichen Gegend mit wenig Geschäften in der Nähe.

Sowas vielleicht? Gabs vor 20 Jahren oder so mal im YPS-Heft.

Da zweifel ich ein bischen, ob das beim Radfahren hält...

also die brillen bei aldi oder lidl haben eigentlich immer austauschbare bügel, da kann man dann so ein band dranmachen.

Die Brillen neulich beim Aldi waren der letzte Schund - für 3,95€ darf man auch nichts erwarten...

Scheiden leider auch aus. 1) Probleme mit trockenen Augen, 2) die Fliegen habe ich dann trotzdem im Auge

Ihr habt ja teilweise gute Vorschläge - nur gibt es bei mir in der Region anscheinend kein einzig brauchbaren Laden, in dem man mal ein größeres Sortiment an Brillen zum Probieren hat...

Google mal nach "outbreak-cross-country-black"
günstig und guter Windschutz.
Einzig der Sitz auf der Nase kann eventuell nicht optimal sein.
Einfach bestellen, testen und im schlimmsten fall wieder zurückschicken.

Zurück