Bremssflüssigkeit auf Scheibe und Belägen - jetzt quietschts!

Hey,

kann ich das ganze auch mit Belägen machen auf denen Mineralöl gelandet is?
Und was kann man ersatzweise für aceton nehmen, bzw. wo kriegt man das her und was kostet sowas?

mfg
 
Immer der gleich Mist der hier wieder aufgetaut wird, und das schon seit unzähligen Threads. :lol:

Wenn hier schon vernünftige Post kommen, dann sollte das Niveau, auch nicht weiter sinken.

Kauf dir neue Beläge, und Spiel nicht mit dein Leben, wurde ja schon unzählige mahle erwähnt. :daumen:

Und so Teuer sind die neuen Beläge auch nicht. :daumen:
 
in s.g. Weingeist (70%igem Alkohol aus der Apo) ne viertel Stunde die Beläge einlegen, dann mit nem Lappen die Beläge abreiben, sodass auf dem Lappen irgendwann beim Abreiben keine Ölreste mehr zu sehen sind. Dann Beläge anzünden, dass der Alkohol verbrennt. Dann nimmst du Schleifpapier ca. 100er Körnung und schleifst deine Beläge PLAN (also gerade) ab. Nicht viel, nur einige male mit Handwarmen druck. Beläge nach dem Abschleifen vom Staub befreien (pusten) und dann das ganze Spiel 2 mal wiederholen.

15 Mins in Alkohol einlegen, mit Lappen gründlich (auch die Ränder) abreiben bis keine Schwarzen Streifen oder Flecken auf dem Lappen zurückbleiben, dann anzünden, abschleiffen und pusten, dann das ganze nochmal.

Am ende legst du die Beläge für 15 minuten bei 200 grad Oberhitze in den Backofen und lässt die dann im Backofen auch wieder abkühlen.

Somit habe ich meine Beläge 100%ig vom Dot befreien können. Solange da also nur öberflächlich Dot draufgekommen ist funktioniert das auch!

Aber nur ein kleiner Tipp: Kauf die neue Beläge ;o) Weil das ist echt gut Aufwand und ne Garantie kann dir keiner geben.

Achso nochwas, du solltest auch deine Bremsscheiben einmal in Weingeist einlegen und dann mit nem sauberen Lappen richtig gründlich trocken reiben und von Öl und Fett befreien.


Wenn ich meiner Frau Bremsbeläge in der Backofen lege, und anheize jagt sie mich zum Teufel .... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten