Anders herum, ich muss mit der scheibe weiter rein weil ich mit dem Sattel nicht weiter nach außen kann. Was meines Wissens nach nicht möglich ist...Wenn genug Platz zum Rahmen ist die Bremsscheibe durch Passscheiben ein wenig rausspacern.
Die Scheibe ist halt dann nicht wirklich mittig und man hat dadurch einen schwammigeren Druckpunkt. Kann mir auch nicht vorstellen das dass für die Scheibe auf Dauer gut ist wenn sie an der Position des Sattels immer ein wenig nach innen gezogen wird beim Bremsen. Diese wird ja auch heiß und kühlt dann wieder ab. Gibt es vielleicht sowas wie kleine Spacer mit denen man die Nabe "breiter" bekommt und dadurch die Klemmweite?Wenn ich das richtig verstanden haben, ist die Schraube schon rechts am Langloch und die Scheibe noch zu weit rechts. Negative Passscheiben gibt es nicht. Aber wenn das nur geringfügig, einfach fahren. Was soll passieren?
Im Video sieht es eher so aus als müsste entweder die Bremsscheibe weiter nach außen (das ginge mit solchen Scheiben) oder der Bremssattel weiter nach innen (was problemlos möglich wäre). Möglicherweise sieht es aber nur so aus, weil die beiden äußeren Kolben weiter ausgefahren sind als die beiden inneren.Anders herum, ich muss mit der scheibe weiter rein weil ich mit dem Sattel nicht weiter nach außen kann. Was meines Wissens nach nicht möglich ist...
+1Mach eventuell mal ein Foto ohne Beläge oder drück einfach alle Kolben zurück und sieh dir an wie es dann aussieht.
(Ich finde es ist sowieso eine ganz gute Taktik die Bremse ohne montierte Beläge einzustellen, sodass die Scheibe mittig durch den Bremssattel läuft. Dass dann im Betrieb mit den montierten Belägen sich die Kolben nicht immer ganz synchron bewegen ist normal und nicht schlimm.)
6 loch.CL oder 6Loch?
Wie genau soll das funktionieren? Steh gerade bisschen auf dem Schlauch(Ich finde es ist sowieso eine ganz gute Taktik die Bremse ohne montierte Beläge einzustellen
Aktuell ist da nix mit Spacern. Nabe ist eine I9 Hydra.Was für eine Nabe hast Du, und wie sitzt diese im Rahmen, mittels Spacer? Dann könnte man den linken Spacer etwas einkürzen, und beim rechten eine Passscheibe um den fehlenden Wert dazu einsetzen.
(Ich finde es ist sowieso eine ganz gute Taktik die Bremse ohne montierte Beläge einzustellen, sodass die Scheibe mittig durch den Bremssattel läuft. Dass dann im Betrieb mit den montierten Belägen sich die Kolben nicht immer ganz synchron bewegen ist normal und nicht schlimm.)
Das Ausfeilen wäre nur eine schlechte Art der Symtombekämpfung und löst aber das eigentliche Problem nicht.Wenn im oberen Bereich bissel vom Gewinde feilst bekommst du mehr Spielraum. Die Festigkeit wird zwar negativ beeinflusst, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle bei dem empfohlenen Drehmoment.
von mehr war nicht die Rede . . .kleines Stück
bis alles als minispäne am boden liegt . . . hinten am Reifen anfangen und vorne am Reifen aufhören.wie weit willst du dann noch die Halterung ausfeilen