Hi,
ich habe an meinem neuen Bike ein paar Code Ultimate mit HS2 Centerlock-Scheiben (220mm vorne) und DT Swiss EX1700 Felgen.
Vorderreifen ist der 29er Assegai DoubleDown.
Alles läuft geräuschlos und schleiffrei, aber in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich auf Asphalt fängt die vordere Bremsscheibe an zu "klingeln" bzw. zu vibrieren, was mich ziemlich nervt.
Ich habe schon versucht, die Bremssattelausrichtung minimal zu ändern, aber leider ohne Erfolg.
Bei gefühlten 0,05mm Spalt zwischen Scheibe und Bremsbelag hat man allerdings nicht wahnsinnig viel Spielraum.
Ich würde ungern einen anderen Reifen aufziehen und auch ein Tausch der Bremsscheibe "auf Verdacht", wäre nicht meine bevorzugte Option...
Hat zufällig jemand einen Tip, wie man das abgestellt bekommt?
Viele Grüße,
Sebastian
ich habe an meinem neuen Bike ein paar Code Ultimate mit HS2 Centerlock-Scheiben (220mm vorne) und DT Swiss EX1700 Felgen.
Vorderreifen ist der 29er Assegai DoubleDown.
Alles läuft geräuschlos und schleiffrei, aber in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich auf Asphalt fängt die vordere Bremsscheibe an zu "klingeln" bzw. zu vibrieren, was mich ziemlich nervt.
Ich habe schon versucht, die Bremssattelausrichtung minimal zu ändern, aber leider ohne Erfolg.
Bei gefühlten 0,05mm Spalt zwischen Scheibe und Bremsbelag hat man allerdings nicht wahnsinnig viel Spielraum.
Ich würde ungern einen anderen Reifen aufziehen und auch ein Tausch der Bremsscheibe "auf Verdacht", wäre nicht meine bevorzugte Option...
Hat zufällig jemand einen Tip, wie man das abgestellt bekommt?
Viele Grüße,
Sebastian