Bremsscheibe für MPH (Giant)

Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche für das aktuelle Giant MPH-Modell eine 185 mm Bremsscheibe. Habe mir schon eine Hope C2 Bremsscheibe gekauft (lt. Info ist MPH Baugleich mit Hope C2), doch die Bremsscheibe passt nicht genau :confused: . Die original MPH-Bremsscheibe ist 1,8 mm dick, die C2 ist 2 mm :mad:

Welche Bremsscheibe (1,8 mm dicke) kann ich nach probieren. Giant (MPH) bietet keine 185 mm an.
Danke & Gruss,

Wo ist Behle
 
Normale 2 mm Disc passen auch bei der MPH-3 problemlos.
Hatte ich hier selbst schon im Einsatz.
Wieso paßt das nicht genau ?
Hast Du die Sache überhaupt schon getestet ?

mfG
Chris
 
Die C2 Scheibe muss problemlos funktioneren! Die 0,2mm machen nichts aus bei ner Bremse mit geschlossenem System...
 
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Die C2 Bremsscheibe passt rein :daumen: , jedoch muss ich den Regler am Ausgleichsbehälter bis zum Anschlag aufdrehen...habe dann halt einen extrem krassen Druckpunkt :D

Gruss,

daylight_finisher
 
hi. habe die selbe bremse, wo gibts denn scheiben für die c2?

um den druckpunkt etwas zu entschärfen kannst du einfach ein bischen bremsflüssigkeit ablassen.

hast du auch das problem mit deiner mph dass sie, wenn das bike in der sonne steht, komplett blockiert?

was kann ich denn dagegen machen?

(der ausgleichsbehälter vorne funzt nichtmehr, also die druckpunktverstellung)

reicht es bei meinem problem etwas flüssigkeit abzulassen?
 
im giant forum steht dass man auch magura (louise) scheiben fahren kann, wenn man vom der gewährleisung absieht. was haltet ihr davon?

die garantie ist mir egal.
 
Wann habt ihr denn das letzte mal euer DOT gewechselt?Hört sich für mich alles so an, als ob die Bremsfüssigkeit bereits mächtig Wasser gezogen hat...
 
ich hab das bike seit 2 jahren, und zugegebenermaßen das dot noch nie gewechselt :)

was passiert wenn das system wasser gezogen hat? die temperaturanfälligkeit steigt vertmutlich enorm.
entlüften kriegt man ja ohne fachhändler hin oder?

kennt jemand ne günstige quelle für dot 5.1? oder kann ich die alte flüssigkeit weiterverwenden?
 
lurco schrieb:
ich hab das bike seit 2 jahren, und zugegebenermaßen das dot noch nie gewechselt :)

was passiert wenn das system wasser gezogen hat? die temperaturanfälligkeit steigt vertmutlich enorm.
entlüften kriegt man ja ohne fachhändler hin oder?

kennt jemand ne günstige quelle für dot 5.1? oder kann ich die alte flüssigkeit weiterverwenden?

Man kann selber entlüften. Das Manual gibt's auf diversen Giant HPs, oder im Giant Forum.

DOT 5.1 -> Motorradhandel
 
da steht dass man auf keinen fall dot 4.0 und 5.1 mischen darf, wenn ich jetzt das dot4 ablasse, muss ich da aufpassen dass keinerlei rückstände im system bleiben?
 
Zurück
Oben Unten