Hallo, habe Bremse hinten erstmals entlüftet, nach Rad-Einbau gab es leichte Scheibenschleifgeräusche. Habe den Sattel dann ausgerichtet (das erste mal, dass ich an diesem Bike die Bremssattel-Schrauben anfasste). Leider fing heute während der Fahrt die Scheibe hinten wieder an zu schleifen. Zuhause wollte ich die Schraube erneut festziehen (dachte, ich war wohl zu sanft zuvor). Leider drehte sie durch.
Diagnose: Halbes Jahr nach Kauf hat mein Händler die hintere Scheibe mittels Adapter vergrößert (weil ich die Bremse mal heißgefahren hatte).
Wie es aussieht, war er bei der verwendeten Schraube sehr sparsam mit der Länge, so dass nun die paar Gewindegänge zu wenig griffen, um es sicher zu halten. Und beim ersten Handanlegen hab ich nun den Salat. Gewinde wohl kaputt.
Was mache ich nun am besten? Zu ihm gehen wird wohl nix bringen. Es lief ja ein Jahr lang und die Schraube hätte ja ich auch selbst reingemacht haben können?
Ein Test ohne Adapter zeigt, dass das Gewinde weiter unten intakt ist.
Reicht es, eine 37.7er Schraube statt 32.1 zu kaufen? Oder hab ich in nem halben Jahr wieder das Problem? Ich mache mir Sorgen um meinen schönen Carbon-Rahmen.
Oder doch Händler damit konfrontieren?
Was meint ihr zur Schraubenlänge? War das genug?
Diagnose: Halbes Jahr nach Kauf hat mein Händler die hintere Scheibe mittels Adapter vergrößert (weil ich die Bremse mal heißgefahren hatte).
Wie es aussieht, war er bei der verwendeten Schraube sehr sparsam mit der Länge, so dass nun die paar Gewindegänge zu wenig griffen, um es sicher zu halten. Und beim ersten Handanlegen hab ich nun den Salat. Gewinde wohl kaputt.
Was mache ich nun am besten? Zu ihm gehen wird wohl nix bringen. Es lief ja ein Jahr lang und die Schraube hätte ja ich auch selbst reingemacht haben können?
Ein Test ohne Adapter zeigt, dass das Gewinde weiter unten intakt ist.
Reicht es, eine 37.7er Schraube statt 32.1 zu kaufen? Oder hab ich in nem halben Jahr wieder das Problem? Ich mache mir Sorgen um meinen schönen Carbon-Rahmen.
Oder doch Händler damit konfrontieren?
Was meint ihr zur Schraubenlänge? War das genug?