Bremsleitung scheuert beim AMS durch

hier auch nochmal eine Lösung:

CIMG1004_e.jpg
[/URL][/IMG]
 
@ kinschman

Gefällt mir gut deine Lösung, sieht auch etwas ordentlicher aus wie bei mir. Ist vom Prinzip aber genauso.
Was hast du dafür genommen ? Ein Stück alten Schlauch ?
Gruß,
Barney_1
 
richtig.
habe ein stück alten schlauch genommen.

alternativ hatte ich überlegt (falls der schlauch zu schnell reißen sollte - was allerdings seit 1000km nicht eingetreten ist) ein stück von der reifenseitenwand/-flanke eines rennradreifens (gewicht is ja ein thema *g*) zu nehmen.
 
Hi,

ich habe ein cube ams comp von 2008 und habe gerade festgestellt das meine Bremsleitung am Hinterbau scheurt. Ich kann dort bis auf das Silberne gucken und eine kleine Rille fühlen. Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Soll ich das beim Händler reklamieren oder ist das nicht so wild und ich kann es selber beheben?

Gruß

Max
 
hallo max, tata :D willkommen im club. sind bei dem 2008er modell auch noch die bremsleitung und der schaltzug unterhalb der kettenstrebe verlegt worden?

bei meinem war es zu erst der schaltzug der scheuerte. habe nun beide leitugen oben auf der kettenstrebe befestigt. dazu musste ich die bremse demontieren um die leitung nach oben legen zu können. gleiches für den schaltzug. schau dir mal meine fotos an

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/10414

dies war nur ein zwischenstand weil mir die solo-kalbelbinderlösung nicht gefiel. inzwischen habe ich mir noch BBB HYDROGUIDE BCB-94 auf den rahmen geklebt und dann wieder mit schwarzen kabelbindern fixiert. 2 stück auf jeder seite. der schaltzug ist nun auch fest und nicht mehr so lose montiert wie noch auf den fotos. (genialierweise sind immer nur 3 stück in einer verpackung:wut: nachtigall ik hörd dir trapsen)

die lösung sieht so nun ganz passabel aus und es funktioniert. bei meinem bikeladen habe ich mir noch 2 neue CABLEWRAP's besorgt. beim neuen 2009er modell sind die leitungen wieder oben verlegt. schau mal auf der cube site nach. na wer hätt's gedacht.

wenn du schon eine richitge kerbe in der schwinge hast, würde ich vielleicht doch mal bei deinem bikeladen vorbeischauen und es denen zeigen. mit einer nachträglich reingescheuerten sollbruchstelle will wohl niemand fahren.

:daumen:

good luck

stussy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstma danke für die Tipps ich werd das dann wohl auch mal umlegen müssen. Bei mir gehen die Züge oberhalb entlang aber trotzdem kamen die scheurstellen zustande. Werd mal ein Foto machen ums zu verdeutlichen. Ich weiß nicht wie ich die "richtige Kerbe " einschätzen soll, ich finde es jetzt ncht so wild die eloxierung ist zwar komletzz weg aber mehr auch nicht, dass man das dann erfühlen kann ist denk ich ganz normal. Werds aber trotzdem mal meinem Händler zeigen.

Gruß

Max
 
eigenartig. seit dem nun die leitungen bei meinem auch oberhalb laufen habe ich keine scheuerstellen mehr feststellen können. nur die bremsleitung war gestern etwas stram gezogen. vielleicht war die lösung wie aufn bildern bei mir doch besser. mach ma foto :)

stussy
 
Zurück
Oben Unten