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Da ist schonmal mein erstes Problem, heißt das einfach, dass ich die Transportsicherung zwischen die Bremsbeläge schieben muss, so wie es im Lieferzustand war, oder muss ich noch etwas bestimmtes damit machen?1. ... Schieben Sie die Bremskolben bei montierten Belägen langsam mit einem breiten Schraubendreher oder der Transportsicherung zurück. .... Das System darf nur geöffnet werden, wenn die Kolben auf Anschlag zurückgedrückt werden.
Das heißt doch, dass ich die Bremshebelschraube lösen muss (das erzeugt, soviel ich weiß einen Unterdruck im System) und dann den Bremshebel so drücken, dass er parallel zum Lenker steht. Anschließend in dieser Stellung fixieren.2. Bremsgriffklemmschraube mit Inbusschlüssel SW5 lösen und Bremsgriff auf Lenker wagrecht drehen.
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass ich das ganze NUR mit dem Werkezeug machen darf, weil, wenn der Schlauch verformt ist, dann kann es undicht werden. Wenn ich nun Druck mit dem Messer ausübe, dann verformt sich der Schlauch doch automatisch, oder macht das nichts? Ist der Schlauch elastisch genug, um wieder "rund" zu werden?
nein, es reicht, die transportsicherung dazwischenzuklemmen und auch dort zu lassen! steht doch genau so drin!mox schrieb:Da ist schonmal mein erstes Problem, heißt das einfach, dass ich die Transportsicherung zwischen die Bremsbeläge schieben muss, so wie es im Lieferzustand war, oder muss ich noch etwas bestimmtes damit machen?
NEIN! da steht bremsGRIFFklemmschraube! das ist der 5er inbus mit dem das ding am lenker festgeklemmt wird!! wer lesen kann... der bremshebel sollte eben so stehen daß der ausgleichsbehälter in einer position ist, daß das öl net raussabbert. waagerecht halt. wäre er schräg, würde das öl raussiffen!mox schrieb:Das heißt doch, dass ich die Bremshebelschraube lösen muss (das erzeugt, soviel ich weiß einen Unterdruck im System) und dann den Bremshebel so drücken, dass er parallel zum Lenker steht. Anschließend in dieser Stellung fixieren.
du sollst den schlauch durchschneiden und net durchquetschenmox schrieb:Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass ich das ganze NUR mit dem Werkezeug machen darf, weil, wenn der Schlauch verformt ist, dann kann es undicht werden. Wenn ich nun Druck mit dem Messer ausübe, dann verformt sich der Schlauch doch automatisch, oder macht das nichts? Ist der Schlauch elastisch genug, um wieder "rund" zu werden?
achtung! ironiealarm! bist du in "deinem" forum auch so gereizt und reagierst auf alles so empfindlich?mox schrieb:und sharky... zu dir sag ich nichts, ich leite auch in Forum, aber in dem gehts um Modding und Hardware (Computer eben) da bemühe ich mich z.B. den Leuten alles so einfach wie möglich zu erklären, das hast du zwar, aber diese dummen Kommentare immer...!
Habe mich auch schon gewundert, aber...Ronja schrieb:Hallo, ihr alle, er will doch nur kürzen, was hat der Bremshebel damit zu tun, solange er den nicht aufschraubt? @Mox: deshalb läuft das Öl auch nicht raus, weil oben zu ist und keine Luft "nachfließen" kann. Gruß Ronja.
...das wundert mich noch mehr.drivingghost schrieb:das blood von Magura ist recht dünnflüssig, von daher kann es auch zum Ausgleichsbehälter raustropfen. Und das noch leichter wenn der Bremsgriff nicht waagrecht sondern nach unten steht. Und wenn etwas Flüssigkeit hinaustropft dann kommt auch ruck zuck etwas Luft ins System. Und das hat ja wohl keiner gerne.
sevenofnine schrieb:Im Manual der Louise sieht es erstmal genauso aus wie bei der Julie, dann steht nach dem abschneiden der Leitung das einen neue "Stützhülse" eingeschlagen werden muss. (Gibts bei Julie nicht)
Dann Überwurfmutter und neuen Klemmring drauf, reinstecken, anziehen, NM beachten, FERTIG !!!
Verstehe ich das richtig, das es bis auf den Punkt mit der "Stützhülse" gleich ist wie bei der Julie ?
Muss ich die Stützhülse wirklich einschlagen oder kann ich die reindrücken ?
Bekomme ich die Hülsen beim Händler ? (da hole ich zumindest immer Überwurfmuttern und Klemmringe)
Gruß und Danke im Voraus,
sevenofnine