Bremsleitung aus Rahmen raus

Registriert
26. März 2006
Reaktionspunkte
0
So tut mir leid das ich jetzt extra ein thema aufmach aber geht nich anders.
Hab ein problem will mir ne neue hinterbremse kaufen und bring jetz die alte nicht vom rad weg weil ich die leitung nich aus den halterungen bekomm.

Hier is mal ein bild von meinem problem!


Wie kommen die leitungen da überhaupt rein^^

Wär dankbar für eine neutral hilfe ohne dumme kommentare.

Danke
 

Anhänge

  • bremse.jpg
    bremse.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 87
kommt dann nicht luft in die bremse?
muss dann danach warscheinlich zum entlüften bringen denk ich mal.
Dann hab ich aber immer noch das problem die neue bremsleitung reinzubringen^^
 
Das geht genauso, musst also wohl auch entlüften. Nicht ohne Grund werden Bremsleitungen meißt mit nem kabelbinder besfestigt. Du könntest dir natürlich auch einfach ein Entlüftungskit (kostet meißtens so 30€) kaufen und das selber machen.
 
Hi! Wollte grad die bremse rausbauen! Hab dann die leitung aus dem hebel geschraub unt jetz is auf der leitung so ein goldenes Kugelähliches ding das ich nicht aus der leitung bekomm:( so wie es jetz is passts nicht durchs loch^^ also muss das ding raus hab schon mal bisschen angezogen klappt aber irgendwie nicht!
Wie krieg ich das ding da raus?
 
Hi! Wollte grad die bremse rausbauen! Hab dann die leitung aus dem hebel geschraub unt jetz is auf der leitung so ein goldenes Kugelähliches ding das ich nicht aus der leitung bekomm:( so wie es jetz is passts nicht durchs loch^^ also muss das ding raus hab schon mal bisschen angezogen klappt aber irgendwie nicht!
Wie krieg ich das ding da raus?

Du musst dieses goldene Dingen abschneiden.
Kurz dahinter, dann muss der Händler Dir dieses Teil gegen ein neues ersetzen,
jenes neue Teil wird dann bei der Montage durch die hohle Überwurfschraube wieder (wie dieses goldene) gequetscht so das das Hydrauliksystem wieder dicht ist.

EDIT: Eventuell besorg Dir doch ein Servicekit zum Entlüften.
Ist je nach Händler billiger als die Dienstleistung bei selbigem ^^
Da sind nämlich eine Menge dieser Dinger drinne.
 
Wenn du schon alle diese grundlegenden Dinge über Scheibenbremsmontage bzw. Hydraulikleitungen nicht weißt, wäre es dann nicht vielleicht sicherer, da jemanden ranzulassen, der sich wenigstens ein bißchen damit auskennt? Jemand aus dem Bekanntenkreis oder doch evtl. ein Händler (auch da soll's welche geben, die das können ;) )?
Nur so aus einem nicht ganz unbegründeten Sicherheitsaspekt heraus?

So, und jetzt basht halt los.

Gruß

bike-it-easy
 
Zurück
Oben Unten