Bremsen, Bremsen: Avid und Shimano kompatibel?

Technisch ist das mixen so möglich, nur wie gut es bremst, wird dir keiner sagen können. Hier im Forum werden häufig die Kolbendurchmesser verglichen um Kompatiblität zu bescheinigen. Dabei wird übersehen, daß auch der Weg des Kolbens, respektive das Übersetzungsverhältnis am Hebel, eine Rolle spielt.

Mach doch mal was und poste dann mal.
 
....noch was

also eventuell ist das mixen möglich.
bringt es etwas zb. Shimano Bremshebel XT BL-M775 (Hebel mit Druckstärkenregelung) zu verwenden - mit Bremssattel Shimano BL-M486 (billigster Bremssattel) zu kombinieren?
Shimano Komponenten sind miteinander kompatibel.
Auch für diese Anregungen dank ich Euch im Vorraus.
 
hi yellow
schön gepiepst - frankenstein-stückelei.....

auch die nahmhaften großen, in diesem forum heiliggesprochenen fahrradhersteller frikeln
die dinger zusammen das dir graust...und verlangen unverschämten preis.
guck dir preis vor der saison an und dann nach saison im herbst !!!!
und frankenstein radl haben´s alle.....
 
Die Bauen aber keine Bremssättel der billigsten Kategorie mit andern Hebeln dran. Die Bremsen werden immer komplett aus einer Reihe verbaut. Zumindest hab ich den, verzeih mir, den Mist den du da vor hast noch in keinen Laden gesehen. Ausser ein Kunde will das so. Aber Original im Shop sowas stehen als neu wird das nie jemand machen. Höchsten ein "Händler" bei Ebay könnte ich mir da noch Vorstellen der so einen Schwachsinn zusammenbaut. Warum sollte man als Händler so was auch machen. Die Sets kosten weniger wie alle Teile einzeln kaufen und dann Zusammenbauen.
 
Zurück
Oben Unten