Bremse mit anderem Bremsgriff kombinieren?

Registriert
2. Mai 2004
Reaktionspunkte
5
Ort
Heidelberg
Hallo, ich möchte meine Gustl mit einem anderen Bremsgriff kombinieren, geht das? Oder muss der Kolbenhub aufeinander abgestimmt sein? Wenn ja welche Bremsgriffe funktionieren mit der Gustl?

Viele Grüße
Enrico
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte Bremsgriffe mit M6 Anschluss. Ausserdem gefallen mir die Magura Griffe nicht so, weder ergonomisch noch optisch. Aber wenn Louise funktioniert müssten doch andere Hebel von anderen Herstellern auch funktionieren, weil Gustl und Louise sind doch schon deutlich unterschiedliche Systeme. Hat jemand z.B. schon probiert ne Gustl mit Hope, Grimeca etc Griffen zu kombinieren?
 
geht nicht weil alle von dir genannten haben dot als medium. wenn du nun dot in die gustav machst quellen die bremssatteldichtungen auf. genauso bei mineralöl da gehen die dichtungen im hebel kaputt.

shimano und magura haben mineralöl. die anderen alle bremsflüssigkeit ala dot. du kannst dot und öl nicht kombinieren.
 
Ich fahre sowohl die Louise als auch Gustavs mit den alten Saint Bremshebeln.

Viel bessere Modulation, ich hasse die Louise Bremsgriffe und die Hebel bei der Gustav waren mir zu lang.

Sehr gute Kombination, allerdings brauchst du einen minimal anderen Anschlusspropfen bei der Bremsleitung, sonst ist alles kompatibel.
 
:daumen: Cool wenn das funktioniert. Der Anschluss Propfen ist doch M6 für die Saint, oder? Weil den M6 und ne neue Stahlflexleitung hab ich bereits. Also die XT 755 hat jedenfalls M6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das Inlay was in den Bremsschlauch kommt hat einen kürzeres Kopfende bei Shimano.
M6 sind beide am Bremssattel, am Griff ist es M8x1 soweit ich weiss, sind also kompatibel.
 
Boah, Nachricht des Tages. Ich brauch alte Saint-Hebel!

Meinst du die hier?
3873_0.jpg


Sind die bis auf die Farbe nicht baugleich mit Deore, LX und XT?

D_035%20SHIHB7.jpg
brm535fkit6.jpg
ssrhjtb7.jpg



Und welches Teil meinst du mit Inlay?

Dieses?
129113-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten