Bremse baut kein druck mehr auf!!!!

also mein bremse (HFX9) baut nach dem belag wechsel kein druck mehr auf auch nachdem ich den hebel oft gezogen habe, kurze zeit nach dem ganzen hebel ziehen ist ein druckpunkt da aber wenige sek. später nicht mehr!!
WAS SOLL ICH MACHEN???:confused: :confused:

entlüften^^
wahrscheinlich haste beim belagwechseln das fahrrad auf dem kopf stehen gehabt, und dann irgendwie die bremse gezogen. dann zieht sie luft und dann ist feierabend. :/

statt zu entlüften wie hier alle schreiben, würde ich das komplette System doch mal .................................. ENTLÜFTEN, wieher !!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

de' Ope

ok also habe ich gestern noch entlüften zumindest versucht hab ich es ich weiß ja auch wie es eigentlich geht nur ist jetzt nach dem das ich den schlauch mit stöpsel in den bremsgriff gesteckt hab am bremskörper das ganze öl ausgelaufen und son rundliches ding auf das man die bremsbacken steckt rausgefallen, wie gesagt ich hab nur oben den schlauch mit dem stöpsel reingesteckt !! :confused: :confused:

....und son rundliches ding auf das man die bremsbacken steckt rausgefallen, ...:confused: :confused:

Herzlichen Glückwunsch! Das ist wohl in die Hose gegangen. Das runde Ding ist übrigens dein Bremskolben. Da hilft nur Entlüften jetzt auch nicht mehr :lol:
Mach den Quadring (Gummiring um deinen Bremskolben) schön sauber, wenn du den Kolben schon mal draußen hast und schieb das Ding dann gerade und vorsichtig wieder in den Bremssattel rein. Dann vielleicht nochmal ???
ENTLÜFTEN....

Gruß

bike-it-easy

Also gehört zwar nicht hier zum Thema ^^ aber ich will keinen neues Thema aufmachen... Deswegen wollt ich einfach hier mal fragen. Ich hab ne Avid Juicy 7 und mir heute neue Beläge eingebaut... das Problem ist nur das sie jetzt durchgehend bremst... sprich: die Beläge sind zu nah an der Scheibe... Kann mir irgendjemand sagen wie ich die Beläge weiter rausstelle? danke schön

Zurück