Bremsbelagsschraube sitzt fest. Lösung?

Hi ich hoffe niemand versteht das als Troll-post
An meinem Hardtail sitzt vorne an der Elixir 3 die Befestigungschraube für die Bremsbeläge fest. Ich hab leider das Gewinde überdreht :rolleyes:und es heute auch schon mit ner Kombizange auf der gegenüberliegenden Seite des Schraubenkopfes versucht hat aber nichts geholfen weil ich abgerutscht bin. weiß jemand ne lösung? hätte ehrlich gesagt wenig lust die sicherungsschraube durchzufeilen aber im notfall wär auch das okay

ach und falls jemand sich fragen sollte wieso ich sie lösen will: der belag ist verglast und ich wollt den abschmirgeln :D

ws ist es für ein schraube?? für torx???

Wenn ja einfach einen grösser nehmen und den torxschlüssel ansetzen und mit dem hammer reinhaun, damit du quasi nen neuen ansatzpunkt hast.

Den austausch muss man dann eh machen...

So ha ichs auch schon gemacht bei der formula r1. Die schraube hab ich dann auch noch weiter gebraucht...ging ganz gut...

ws ist es für ein schraube?? für torx???

Wenn ja einfach einen grösser nehmen und den torxschlüssel ansetzen und mit dem hammer reinhaun, damit du quasi nen neuen ansatzpunkt hast.

Den austausch muss man dann eh machen...

So ha ichs auch schon gemacht bei der formula r1. Die schraube hab ich dann auch noch weiter gebraucht...ging ganz gut...

okay werds dann mal versuchen danke :)

also ich hab ne klemmschraube mit inbuskopf aber ich denk ich werd erstmal den tipp von onkel-doc verwenden auch wenn er für torx ist :D

Zurück