- Registriert
- 19. Januar 2023
- Reaktionspunkte
- 0
Servus taugen die Galfer Bremsbeläge was ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, fahre Galfer Advanced auf beiden Bikes vorne+hinten.Servus taugen die Galfer Bremsbeläge was ?
https://www.supersonic-parts.de/i/galferJa, fahre Galfer Advanced auf beiden Bikes vorne+hinten.
Funktionieren absolut unauffällig und haben gut Biss im kalten Zustand
Die original Magura oder die Trickstuff StandardWelche Beläge sind die besten für meine Magurs MT5 Bremse ?
Da kann ich dir nicht weiter helfen, fahre nur Sram Bremsen.https://www.supersonic-parts.de/i/galfer
Welche Beläge sind die besten für meine Magurs MT5 Bremse ?
In welcher Hinsicht die besten?https://www.supersonic-parts.de/i/galfer
Welche Beläge sind die besten für meine Magurs MT5 Bremse ?
Hab auch die TS Power in den MT5-Sätteln. Machen ihrem Namen Ehre, halten nicht so lange wie z. B. die Standard. Von fehlender Dosierbarkeit kann m. E. keine Rede sein.https://www.supersonic-parts.de/i/galfer
Welche Beläge sind die besten für meine Magurs MT5 Bremse ?
https://www.rosebikes.de/trickstuff-bremsbelaege-170-power-fuer-magura-mt5-mt7-2666056Sogar stark reduziert momentan.
geht mir auch so. die blauen galfer beissen mir im ersten moment zu heftig, insbesondere wenn es langsam und tricky umhergeht. hatte wegen billiger hinten die standard verbaut und die nun auch vorne: bessere dosierbarkeit und sonst noch keinen nachteil festgestellt. für mich top.Bei den Belägen muss man wissen was man will. Maximalen Biss, was auch schlechtere Dosierbarkeit und wenig Haltbarkeit zur Folge hat. Oder weniger Biss, dafür bessere Dosierbarkeit und längere Haltbarkeit.
Nach anfänglicher Suche nach möglichst bissigen Belägen, kommt man irgendwann drauf, dass das Blödsinn ist und im Gelände nichts bringt. Außer schnell blockierende Räder und wenig Kontrolle.
Erst bin ich von den Trickstuff Power auf Trickstuff Standard und jetzt auf die lila Galfer (für E-Bikes). Die Power waren zu giftig und wurden im Zeitraffer gefressen. Die Standard waren kaum schlechter, etwas weniger Biss und halten lange. Die Galfer lila finde ich noch einen Ticken besser als die Standard. Biss ähnlich, aber auf Dauer braucht es weniger Handkraft. Temperaturstabil waren alle. Dafür kosten die Galfer mehr.
Warum ? Sollte man nicht davon ausgehen das die Beläge für das E-Bike auf Grund des höheren Gewichts stärker bremsen sollten . Was aber mit einer Erhöhung des Verschleises erkauft wird.komisch eigentlich geht man davon aus dass der Belag fürs e-bike am längsten halten sollte.
Ein Kompromiss aus beidem, Verschleiß und Kraft. Ich gehe hier nur von den Herstellerangaben aus wo rot und lila die gleichen Werte haben, auch bei der Bremskraft.Warum ? Sollte man nicht davon ausgehen das die Beläge für das E-Bike auf Grund des höheren Gewichts stärker bremsen sollten . Was aber mit einer Erhöhung des Verschleises erkauft wird.
Grundsätzlich stimmt die Überlegung, aber mir fällt auch in diesem Thread auf, dass das Systemgewicht ausser acht gelassen wird. Ob jetzt 100kg oder 50kg auf dem Bike sitzen, ist ein eklatanter Unterschied. D.h. dass der Schwere froh ist, wenn sie richtig beissen damit es wenigsten richtig bremst, was beim Leichten u.U. schon zu viel sein kann.Bei den Belägen muss man wissen was man will. Maximalen Biss, was auch schlechtere Dosierbarkeit und wenig Haltbarkeit zur Folge hat. Oder weniger Biss, dafür bessere Dosierbarkeit und längere Haltbarkeit.
Nach anfänglicher Suche nach möglichst bissigen Belägen, kommt man irgendwann drauf, dass das Blödsinn ist und im Gelände nichts bringt. Außer schnell blockierende Räder und wenig Kontrolle.
Eben...Aber ja, ein bissiger Belag wird bei einem schwereren Fahre etwa zahmer...
„Enthält bezahlte Werbung“