Bremsaufnahme planfräsen/abschleifen ?

Bruce Ville

Pottsau
Registriert
3. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Liebes forum,
Ich möchte an eine neue Gabel die Bremszange anschrauben, auf der Aufnahme ist aber ein dicke Lackschicht.
Muß ich das Teil planfräsen (lassen) wie bei der Steuersatz und lage üblich oder geht das auch so?
Danke und Gruß
Nicholas
 
Hallo.
Fräsen lassen ist die beste Wahl. Neben der Entfernung der Lackschicht hast du so auch eine absolut plane Fläche an der man den Bremssattel optimal montieren und ausrichten kann.
Gruß, Kiwi.
 
den lack kannst du auch selbst mit einer feinen feile entfernen. das planfräsen(lassen) ist auch nicht immer das allheilmittel,weil es auf die verwendete nabe ankommt.
 
Also jeder augebildete Mechaniker kann das mit einer Feile planfeilen, das mit Planfräßen ist auch so ein Bikemärchen - die Magazine brauchemn halt irgendwas zum Schreiben.
 
Also jeder augebildete Mechaniker kann das mit einer Feile planfeilen, das mit Planfräßen ist auch so ein Bikemärchen - die Magazine brauchemn halt irgendwas zum Schreiben.

Das Gesicht möchte ich mal sehen wenn einer das Bike mit einer Feile bearbeitet (weil das Spezial Werkzeug angeblich überflüssig ist), und die aufnahmen dabei zerstört :lol:

Edit : besonders wenn das Rad jenseits der 500 Euro Marke ist, auch unter 500 Euro würde ich Fragen warum der Ausgebildete Mechaniker kein Spezial Werkzeug benützt was gerade mal etwas über 100 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten