Servus,
ich war am Mittwoch in Winterberg und hab dort innerhalb von einem halben Jahr mein 2. Sram X7- Schaltwerk zerstört.
Beides mal war die Ursache ein gebrochenes Ritzel im Schaltwerk - dadurch hat sich die Kette verhakt, das Schaltwerk wurde ins Laufrad gezogen und hat so diesmal auch noch mein Laufrad zerstört.
Meine Frage ist jetzt, ist das denn typisch, dass die Ritzel so leicht brechen? Ich konnte nichts darüber finden und kann mir das auch eignetlich nicht vorstellen, dass die ständig brechen. Kann ich die Ritzel austauschen gegen bessere, oder soll ich ein anderes Schaltwerk benutzen? Bei Sram würde ich gern bleiben.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich war am Mittwoch in Winterberg und hab dort innerhalb von einem halben Jahr mein 2. Sram X7- Schaltwerk zerstört.
Beides mal war die Ursache ein gebrochenes Ritzel im Schaltwerk - dadurch hat sich die Kette verhakt, das Schaltwerk wurde ins Laufrad gezogen und hat so diesmal auch noch mein Laufrad zerstört.
Meine Frage ist jetzt, ist das denn typisch, dass die Ritzel so leicht brechen? Ich konnte nichts darüber finden und kann mir das auch eignetlich nicht vorstellen, dass die ständig brechen. Kann ich die Ritzel austauschen gegen bessere, oder soll ich ein anderes Schaltwerk benutzen? Bei Sram würde ich gern bleiben.
Vielen Dank für eure Hilfe!