brauche Kaufberatung für Fully bis 1000€

Registriert
15. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich bräuchte da mal eine Empfehlung von euch Experten ;-)
Ich suche nach langer Abstinenz endlich mal wieder ein Fahrrad für längere Strecken.
Hier mal mein genaueres Profil:

Terrain:
-40% Landstraße
-30% Stadt
-20% Kopfsteinpflaster
-10% Feldwege

geplante Fahrstrecke:
-5km und aufwärts

Preis:
bis 1000€

ich weiß das für solche Zwecke eigentlich ein Fully ungeeignet ist, schon alleine wegen den Reifen, muss aber dazu sagen, dass ich vor fast 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und meine Wirbelsäule nicht zu sehr belasten kann/möchte und deswegen ein Fahrrad mit Hardtail absolut nicht in Frage kommt.
Neben dem täglichen Rückentraining möchte ich mich jetzt gerne langsam wieder ans Fahrrad fahren rantasten.
Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und habt dafür Verständnis...und da mal gleich eine kuriose, vielleicht Blödsinnige Frage :-/ aber könnte man auf einem Fully auch schmalere Reifen aufziehen damit es langstreckentauglicher wird?

Ich hab da mal 4 Räder rausgesucht die mir zwar optisch und vom Preis her zusagen aber von der Technik habe ich leider keine Ahnung.
Ich habe mich dabei auf Marken beschränkt, die hier bei unserem Fahrradhändler verfügbar wären.
Ich lege auch EIGENTLICH Wert darauf die Räder aus dem Laden zu kaufen und nicht Online zu bestellen, da ich gerne einen Ansprechpartner habe wenn mal was sein sollte aber das wird der Preis entscheiden :-).



hier die Auswahl:
Focus Super Bud 5.0
Focus Cypress (...mein Favorit)
Bulls Wild Cup
Hai Bike Attack FS

und hier die Datenblätter:


Ich lege dabei kaum Wert auf Geländegängigkeit, die Dämpfung sollte aber schon qualitativ sein (also nicht nach einem Jahr schon den Geist aufgeben) und eventuelle Stöße gut abfangen können. Das Bike ist echt fast ausschließlich für Touren über Landstraße gedacht.
Ist da was annehmbares dabei?
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu unübersichtlich.

Angeboten habe ich jetzt das Bulls Wild Card für 799€, vom Preis her ist das ja ganz cool...aber ich befürchte das die Komponenten dementsprechend billig sind. Hab davon halt leider keine Ahnung.

Gruß
Daniel
 

Anzeige

Re: brauche Kaufberatung für Fully bis 1000€
das 1 erste her ist von der austattung noch das beste.zuden reifen lässt sich sagen dass man natürlich schmalare reifen aufziehen kann aber nur bis zu einer bestimmten breite.also du solltest schon 1,95 draufhaben besser wäre 2,1
 
Ja das kenn ich, das kreuz mit dem Kreuz.
Von Deiner Auswahl würde ich das Bull Wild Cup, nicht das Wild Card; nehmen.
Hat die besseren Komponeten, Shimano SLX.
Für das was Du fahren willst ist das schon mal ne solide Basis.
Reifen kannst draufmachen was du willst Hauptsache 26 Zoll aber die Smart Sam die drauf sind rollen schon ganz gut, die kannste erst mal runter fahren.

Gruß

Uli
 
So hab mir jetzt endlich ein Bike zugelegt, mit ich nach den ersten 30 Testkilometern komplett zufrieden bin.

Es ist ein Cube geworden, genauer gesagt ein XMS von 2011 (LINK)

Konnte es noch um 200€ runterhandeln und somit hat es dann auch Preislich gepasst.

Den Shop kann ich übrigens nur empfehlen,am Montag den 11.06. habe ich das Geld überwiesen, am Mittwoch den 13.06. habe so gegen 14Uhr eine E-Mail an den Shop geschickt ob das Geld schon eingegangen ist und wann das Bike dann ungefähr verschickt wird...5min später klingelt es an der Tür, der freundliche DPD-Mensch:"Ich hab hier 'n riesen Packet für dich." Ich:"Jippieh"
lol.png


Von der Überweisung bis zur Zustellung sind also gerade mal 3 Tage vergangen.
ändern
 
Zurück
Oben Unten