Brauche Infos über diese Corratec-Bike

KermitB4

Member of the A-Team
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

hab jetzt lange genug hier mitgelesen und jetzt habe ich auch ein gutes altes Bike vom Vadder mal wieder fit gemacht, so als "Brötchenhol-Bike".

Würde gerne wissen was es für ein Rahmenmodell ist, was der Neupreis, Baujahr, jetziger Wert ect.

Hier mal ein paar Bilder:

Danke im Vorraus!

MFG

Anzeige

Re: Brauche Infos über diese Corratec-Bike
Hallo Kermit,

Dein Bike ist etwa Baujahr 91 oder 92 und dürfte eine Exage oder Deore LX haben. Modellbezeichnung müßte "2004" oder "2005" sein, mit den Tange MTB-Rohren (s.a. Dein Unterrohr) eher ordentliches Einsteigermodell. Preisklasse war seinerzeit etwa DM 1.000,- bis 1.500,-.

Jetziger Wert ist sehr schwer einzuschätzen, Corratec polarisiert gerade in dieser Ecke des Forums...

Bei MTB-Kataloge.de müßtest Du im hinterlegten Prospekt fündig werden.

LG Erol

Stimmt, ist nur nicht GT drin:D

Corratex ist ne geile Marke, aber viele nicht besonders tolerante Menschen bilden sich auf Ihre "Gegenteil-von-Groß" Bikes was ein.....:mad:

so wie geschrieben....die vorbauten an meinen ehemaligen karakorams sahen denen (bis auf die farbe) betreffs bauform schon sehr ähnlich....

Mist, wie heißen die eigentlich nochmal???
Aero-Vorbau????...ich komm nicht drauf...
Nebenbei:
Wer noch einen liegen hat kann sich gerne zucken...an dem Billig-Outpost ist nur so`n noname-taiwan-teil dran...

Ja, der Vorbau sieht schon dem "Flip-Flop" von GT sehr ähnlich....
Funktioniert aber leider nicht so, da der Corratec ein Schaftvorbau ist.

Das Bike gefällt mir allerdings sehr gut.:daumen:

Auch bei der Lackierung hätte ich fast GT gesagt (mal abgesehen von den Grundfarben könnte es auch eine "Sunrise" von einem Karakoram sein).

Flip-Flop! Jaa..super.
Als Schaftvorbau finde ich den richtig gelungen.

Und das Corratec ist eh über jeden Zweifel erhaben, klassisch hübsch und schlicht auffällig...nicht so`n mattschwarzes oder grau-eloxales Einheitsplastikding.

der vorbau sieht aus wie die alten gt vorbauten *weckduck*

so wie geschrieben....die vorbauten an meinen ehemaligen karakorams sahen denen (bis auf die farbe) betreffs bauform schon sehr ähnlich....

Ja, der Vorbau sieht schon dem "Flip-Flop" von GT sehr ähnlich....
Funktioniert aber leider nicht so, da der Corratec ein Schaftvorbau ist.

Das Bike gefällt mir allerdings sehr gut.:daumen:

Auch bei der Lackierung hätte ich fast GT gesagt (mal abgesehen von den Grundfarben könnte es auch eine "Sunrise" von einem Karakoram sein).

der witz ist ja gerade, daß die alten flipflops schaftvorbauten und trotzdem wendbar waren.

Ihr liegt richtiger als Ihr denkt - das Design des Vorbaus ordne ich eher unter Zufall ein, da sie zimlich zeitgleich mit denen von GT herauskamen. Produkte haben immer eine gewisse Vorlaufzeit.

Was kein Zufall sein dürfte: Der Vorgänger des o.g. Corratec hatte einen Rahmen in Triple-Triangle-Geometrie wie bei GT.

da leider noch nicht, aber auf meiner Festplatte

es handelt sich um ein 91`er Kilimandscharo OV 2004

Mfg

Hallo Stefan,

dann hatte ich es von Deiner CD...

LG Erol (der Dein FSR in Ehren hält;-)

Schreibe deine Antwort....
Zurück