D
Deleted 619264
Guest
Moin,
fahre aktuell viel im Wald mit meinem Gravelbike. Nach der Beschreibung der Trail-Skalen würde ich sagen S1, weil superverblockt mit größeren Steinen ist es nicht. Geröll und kleine Steine so 5-7cm ja. Viele Wurzeln, auch mal dickere. Nur ein Teppich wo ich wirklich absteigen muss, weil der richtig steile kantige Stufen bildet. Generell haben meine Strecken gut steile Passagen. Kann’s leider schlecht messen, aber war stellenweise schon so steil, dass ich manchmal im leichtesten Gang im Schneckentempo hoch bin und auf dem Weg runter (vor allem wegen großen Wurzeln und Bodenerrosionen/Rissen, eigentlich dauerhaft am Bremsen/Linie suchen war. Das sind Teile meiner Strecken, ca. 30%. Aber eben mit Technik/angepasster Geschwindigkeit gut fahrbar.
Ich würde die gerne deutlich schneller fahren, habe aber das Gefühl, dass mir das nicht nur die Handgelenke ordentlich durchschütteln würde, sondern das Risiko über den Lenker zu gehen recht groß wäre.
Jetzt ist die Frage, wie groß der Geschwindigkeitsgewinn überhaupt wäre. Und klar ist das sehr subjektiv. Aber um nur 1,5 Sekunden schneller unten zu sein, lohnt es sich für mich nicht, da 1500-2000 Euro hinzulegen, versteht ihr was ich meine? Ist ja nicht so, dass ich momentan keinen Spaß habe. Und ich bin mir nicht sicher ob 120mm Federweg an der Gabel da jetzt so einen Unterschied machen, dass man dann gleich viel mehr Gas geben kann. Ich mein, dicke Wurzel bleibt dicke Wurzel oder? Würde da wahrscheinlich auch mit 120mm bremsen und drumrum fahren
Gibt hier in der Nähe leider keine Möglichkeit mir was zu leihen, sonst hätte ich es schon auf die Weise ausprobiert.
fahre aktuell viel im Wald mit meinem Gravelbike. Nach der Beschreibung der Trail-Skalen würde ich sagen S1, weil superverblockt mit größeren Steinen ist es nicht. Geröll und kleine Steine so 5-7cm ja. Viele Wurzeln, auch mal dickere. Nur ein Teppich wo ich wirklich absteigen muss, weil der richtig steile kantige Stufen bildet. Generell haben meine Strecken gut steile Passagen. Kann’s leider schlecht messen, aber war stellenweise schon so steil, dass ich manchmal im leichtesten Gang im Schneckentempo hoch bin und auf dem Weg runter (vor allem wegen großen Wurzeln und Bodenerrosionen/Rissen, eigentlich dauerhaft am Bremsen/Linie suchen war. Das sind Teile meiner Strecken, ca. 30%. Aber eben mit Technik/angepasster Geschwindigkeit gut fahrbar.
Ich würde die gerne deutlich schneller fahren, habe aber das Gefühl, dass mir das nicht nur die Handgelenke ordentlich durchschütteln würde, sondern das Risiko über den Lenker zu gehen recht groß wäre.
Jetzt ist die Frage, wie groß der Geschwindigkeitsgewinn überhaupt wäre. Und klar ist das sehr subjektiv. Aber um nur 1,5 Sekunden schneller unten zu sein, lohnt es sich für mich nicht, da 1500-2000 Euro hinzulegen, versteht ihr was ich meine? Ist ja nicht so, dass ich momentan keinen Spaß habe. Und ich bin mir nicht sicher ob 120mm Federweg an der Gabel da jetzt so einen Unterschied machen, dass man dann gleich viel mehr Gas geben kann. Ich mein, dicke Wurzel bleibt dicke Wurzel oder? Würde da wahrscheinlich auch mit 120mm bremsen und drumrum fahren
Gibt hier in der Nähe leider keine Möglichkeit mir was zu leihen, sonst hätte ich es schon auf die Weise ausprobiert.