Brauche hilfe bei Teilen

Registriert
13. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hi

ich bekomme nächten Monat ein Agent Bike Orange und jetzt brauche ich noch passende teile für den Rahmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir stehen Maximal 450€ zur verfügung.

Also ich habe schon da:

Federgabel
Shifter
Vorbau
Lenker
Sattelstange
Steuersatz
Inlager

Ich brauche noch Folgendes:

Vorderfelge mit 20mm Steckachse
Schaltauge Hinten
Hydraulische Scheibenbremsen
Singelspeed Kurbel + Passende Kettenführung
Pedalen

Wie gesagt ich habe 450€ zur verfügung und hofe für den Preiß bekomme ich was Ordentliches. Hofe ihr könnt mir helfen und ne austellung machen.

Gruß

Blackbandt
 
Kurbel würde ich ne KHE Hindenburg 2pc nehmen (220€ mit passendem Innenlager)
Bremse: Deore Hydraulisch (maximal 50€..eher billiger)
Kettenblatt: Fouriers für Schaltung (59€) (hätte ein neues in 36t.kannst mir mal ne PM schreiben wenn du interesse hast)
Pedale:Odyssey Twisted Pedals Plastic (11€ sehr leicht und halten)
Schaltauge: Revell Kettenspanner mit Schaltauge (ca. 19€)
Vorderrad: je nach Geschmack..(vll. Revellnabe auf Revellfelge, oder günstig Marzocchi QR20 auf Singeltrack)..du solltest aber mit max. 130€ hinkommen
 
Am Orange ist doch ein Schaltauge standardmäßig dran, also an dem Adapter?! Da du Schaltung und zwei Bremsen haben willst, gehe ich mal davon aus, dass das ganze eher freeride-mäßig aussehen soll? Also würde ich bei der Kurbel Shimano Hone oder Saint nehmen, Pedale sollten die Twisted passen. Bremsen sollten auch die Deore passen, ja und Vorderrad guckste mal. Die 20 mm Naben halten eigentlich alle, und Felge, Revell oder Singletrack, bei 26" auch Mavic EX 721 oder EX 325 oder oder oder.
 
Da habe ich mich vileicht verschrieben ich meine das so das ich hinten eine 8 Fache schaltung habe und vorne nur ein Kettenblat. Und ich möchte mit dem Bike auch mal Springen und so.

Und könntet ihr mir die links geben wo ich das zeug kaufen kann das wäre supi.
 
Das war mir schon klar, dass du vorne nur ein Kettenblatt fahren willst...Links suchen kannst du wohl noch selbst oder?
 
Ich kann dir nur von den hiesigen BMXern sagen, dass die Royals alle nach kürzester Zeit verbogene Achsen und kaputte Lager haben, für das Geld dann eher die Deity.
 
Also ich denke Du wirst mit der Kettnführung ein grundsätzliches Problem haben. Der Orange ist für BMX/US Innenlager. Natürlich kannst Du mit Adapter auf Euro BB umrüsten, da diese aber NORMAL nicht plan sind (um die Innenlagerbreite nicht zu verändern) wirst Du keine Kettenführung mit Innenlagerklemmung montieren können ISGC fällt eh weg.

Allerdings war der ALTE Adapter von agent! ausen plan, damit könnte es gehen, wenn Du irgendwo einen auftreiben kannst. Dann verbreitert sich das Innenlagergehäuse leicht. Sollte aber mit ner Saint, Hone, XT etc. Kurbel kein Problem sein.
Bei BMX Kurbeln wirst Du grundsätzlich nur eine obere KF fahren können die am Sitzrohr angeschraubt wird! Und das ist ja auch nicht optimal.
 
Ich kann dir nur von den hiesigen BMXern sagen, dass die Royals alle nach kürzester Zeit verbogene Achsen und kaputte Lager haben, für das Geld dann eher die Deity.

Kann man so nicht sagen.
Die Kurbeln, die da oben genannt sind, arbeiten eh alle mit der gleichen Technik. Von daher kann man so nicht sagen, welche nun am meisten kann.
Und das ALLE Royals eine krumme Achse bekommen wage ich zu bezweifeln.
 
Das ist zumindest was einige BMXer hier von der Kurbel sagen. Ich selbst fahre sie nicht. Aber ist wohl auch h 'ne Frage der Fahrtechnik und der Beanspruchung.
 
Zurück
Oben Unten