Brakeforce One

Eigentlich sollten sie doch dem Bremsgriff mal die Billigoptik nehmen, stattdessen bekommt die ganze Bremse optisch Kaugummiautomatenaussehen:eek:

G.:)
 
Die BFO wird ja wohl nur von Eisdielenfahrern gefahren.

Zumindest hab ich hier noch kein ausführliches Review von jemandem gelesen, der die Bremse mal auf so Strecken wie der Nordkette oder anderen langen, steilen und technischen Steigen eingesetzt hätte.
 
" und höre Firmen-Boss Frank Stollenmaier sagen: „Stell dir mal vor wie geil das ist. Du fährst abends in die Stand, setzt dich ins Restaurant und siehst draußen die Bremsleitungen deines Bikes leuchten!"


Wenn ich das lese kommt mir das ganze wie eine Verarschung vor, das kann doch nicht deren ernst sein!!??
 
Also Humor haben sie, dass muss man denen lassen :D
Scheiss auf Qualität, hauptsache die Bremsleitung leuchtet. Da wundert mich dann wirklich gar nichts mehr :)
 
Genau richtig was "cliomare" sagte, alle die hier mitreden und behaupten die Bremse sein Gut oder gar Super haben dieses Teil noch in keiner Weise unter ECHTEN Bedingungen getestet, wie z.B. am NKST oder änlichem.
Ich habe es gemacht und kann Euch sagen. . . Sie funktioniert NICHT!
Egal was viele hier von sich geben, ich kenne niemand bei den das Teil befriedigend funktioniert.
Mit den Ding haste richtig Spass beim Umsetzen an den Spitzkehren :mad:
So bescheiden habe ich mich noch nie angestellt als mit der Bremse. Unpräziese und unkaklurierbar, gepaart mit einem beschissenen Hebel und zu wenig Power.
Wenn Ihr wieder Zeit und Spass beim, zum (beim) Biken haben wollt, kauft Euch z.B. ne Formula RO, dann müsst Ihr nicht die Zeit im Forum verbringen sondern auf den Trails.
Wer hat Interesse ich und meine Kumpels verkaufen BFO1 günstig. Wir haben 3 Stück.
 
Jetzt habe sie den Bock gar abgeschossen. Es wird nicht mehr auf die überragende Bremsleistung als Verkaufsargument hingewiesen, sondern auf die leuchtende Bremsflüssigkeit. Die Bremsleistung suchten wir vergebens, die leuchtende Bremsflüssigkeit "sticht" uns jetzt sofort ins Auge!!
Und das zum Vorzugspreis von "nur" 888€. Sauber sog i.
 
wie Druckfest ist eigentlich so ein dursichtiges Plastikschläuchen?

Das mir der leuchtenden Bremsflüssigkeit finde ich eine gute Idee,
Sieht man doch gleich wo die Pampe aus der undichten Bremse rausläuft.

Habe gerade meine neue Saint eingebremst. War ganz schön anstrengend, musste zweimal auf dem Weg von der Garage bis zur Straße bremsen.......
 
gestern war ich auch auf der Eurobike bei BFO und ich find den neuen Druckpunkt um einiges besser, aber dafür nochmal 99€ zu zahlen, naja.....
ich hoff mal, dass ich bei meiner Bremse noch ein besseres Bremsverhalten hinbekomm....
 
gestern war ich auch auf der Eurobike bei BFO und ich find den neuen Druckpunkt um einiges besser, ...

=> interessant - das heißt es hat sich auch etwas an der Technik getan?

oder kommt die Änderung durch die neuen, potentiell eher nachgiebigeren Schläuche (da die Materialauswahl aufgrund der Transparenz ja nun deutlich eingeschränkt wird) ?

Spannend ist auch was die neuen Flüssigkeiten (Flüssigkeitszusätze) so für neue Eigenschaften haben:
- was passiert wenn sie älter werden?
- was passiert wenn sie sehr warm werden?
- sind sie besonders (un-) giftig bei der Handhabung?
- wie vertragen sie sich mit den Materialien von Dichtungen, Schläuchen, Kunststoffteilen etc auf Dauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob noch ein Bericht in den News über Breakforce erscheint oder wollten die sich dieses Jahr nicht äußern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entlüften bekommt mit den Schläuchen eine neue Qualität...... sieht man ja die Blasen außerhalb von Geber und Nehmer.
 
Zurück
Oben Unten