Brakebooster für HS33

Hallo zusammen,
habe heute auf der Magura-Seite gesehen, dass es ja für das aktuelle Modell Brakebooster gibt. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir die zulegen soll.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Magura Brakebooster oder könnt ihr mir andere empfehlen?

@bomba0815
Das hab ich mich auch gefragt!!
Hab gedacht dass hinter dem Link Brakebooster von ner anderen Firma sind.
Man muss nicht alles auf dieser Welt verstehen.

Nun nochmals zu den Brakebooster, merkst man einen grossen Unterschied bezüglich der Bremspower?

ich würde die von magura nicht nehmen, lieber ein ordentlichen aus alu. wiegen zwar etwas mehr aber damit hast du auch einen viel besser druckpunkt.
andere bremsbeläge wären vielleicht auch nicht schlecht, solltest du nur die standartbeläge haben und damit nicht zufrieden sein.
findest du beides
auf trialmarkt.de

Habe schon die roten Bremsbeläge dran und die sind schon deutlich besser.
Also mir würde jetzt der Echo Brake Booster Control 26" und der Echo Brake Booster Team gefallen machen von den Daten auch was her, 12mm ist halt schon ein Wort und die Magura sehen nichtmal annähernd so dick aus. (@bomba0815, kannst du mal messen wie dick die Maguras sind?) Müsste nur mal den Lochabstand vermessen.
Bei den Echo Brake Booster Control 26" steht dabei, dass sie extra ne 4 Punkt-Verschraubung für noch mehr Steifigkeit haben, weiss da jemand wie die dann verschraubt werden? Am Rahmen??

Booster

Anhänge

• Booster1.jpg
    Booster1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 115
  • Booster2.jpg
    Booster2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 103
ich weiß ja jetzt nicht was für extreme sachen du mit deinem bike tun möchtest aber ich denke mal ein 2 loch booster reicht für dich bestimmt völlig aus.

Ah vielen Dank. So hab ich es mir auch vorgestellt.
Das sieht ja dann nochmals stabiler aus wie die Maguras. Dürfte ja keine Probleme mit dem EVO2 Adapter geben.
Was mir noch zu denken gibt ist der Preis. Die Maguras kosten ca. 15 Euro/Stück und die Echo 30 Euro/Stück. Da muss ich mir halt mal überlegen ob sich das überhaupt lohnt, da ich nur im Schwarzwald fahre, selten Trails und selten lange Abfahrten...
Tja wer die Wahl hat hat die Qual.
Aber Danke für eure Info.

für vorne würde es sich in deinem fall eher lohnen den booster von echo zu nehmen, hinten wäre es nicht so wichtig. im trial, was ich ja mache, ist hinten wiederum wichtiger. schau mal hier ins trial forum, da haben wir auch ein verkaufe theard, vielleicht will da jemand einen loswerden und wenn da nichts zu finden ist gibt es noch den suche theard. da könntest du ja denn anfragen, ob jemand noch einen übrig hat.

Ich hab die "neuen" Orginal. Sehen etwas filigraner aus aber wenn ich 90 kl. brocken bremse stehe ich. Basta!!!
Wer Bremst hat recht : )

So hab mir jetzt die Maguras montiert. Bin mal ne kleine Runde ums Haus gefahren, bis jetzt haben sie mich überzeugt ist wirklich ne bessere Bremspower. Jetzt bin ich mal gespannt ob das sich auch im Gelände so bewert.
Wie habt ihr den Booster montiert? Mit dem Loch wo einfach aufgesteckt wird mittig mit der Schraube? Ich habe das Loch bissle zur Seite (nach aussen) verschoben, dass ich den Booster noch in die Position drücken muss. Somit ist kein Platz mehr zw. Schraube und Booster und ich finde es hat nochmals bissle mehr Power gebracht als den Booster mit dem Loch genau auf die Schraube zu montieren.

Hallo zusammen,

da hab ich auch gleich noch ne Frage zum Thema:

Wenn der Booster vorn auf die Bremse geschraubt wird, da sind die originalen Bolzen doch sicher zu kurz, oder?
Sind beim Booster längere dabei, oder muß man sich die extra besorgen?

Gruß, der Ron

Zurück