Brake Booster montieren

Registriert
10. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich lese hier schon länger mit - und da sich so langsam doch Diskussionsbedarf entwickelt, habe ich mich mal angemeldet. ;)

Während ich auf mein "Reiseradl" warte, mache ich mein altes MTB (Stevens F5 Pro) etwas fit. Dabei fällt mir auf, dass der Hinterbau sich deutlich beim Bremsen weitet. Ergo: Bremsbooster soll montiert werden. Als Bremse habe ich kürzlich auf eine Avid SD7 umgerüstet.

Nun habe ich eine schöne Sammlung an Schrauben, Scheiben, Distanzringen... kann mir jemand bitte erläutern, wie das Puzzle zusammengesetzt wird?

Ich vermute, der Booster kommt auf die Bremse "on top", und nicht zwischen Rahmen und Bremse? Die langen Schrauben ersetzen die alten - klar. Die Madenschrauben im Booster dürften zum letzten Ausrichten/Fixieren sein. Bleiben die Distanzhülsen "mit Stufe", die wohl unten eingesetzt werden (wie rum?), und die kurze Distanzhülse... auf der anderen Seite, oder ganz oders? Zwischen welchen Elementen die glatten und die gezackten Scheiben?

Vielen Dank schon mal!
IMG_0503.png
 

Anhänge

  • IMG_0503.png
    IMG_0503.png
    714,7 KB · Aufrufe: 225
Erster Versuch ist gestartet... in der Reihenfolge Rahmen, Bremse, Scheibe, Abstandshalter, Scheibe, Booster, Abstandshalter mit Aussparung, Scheibe, Schraubenkopf. Die Sicherungsscheibe habe ich also weggelassen, die Madenschrauben relativ fest angezogen.

Flext immer noch etwas, allerdings inkl. Booster. :rolleyes: Wenn jemand nen Link zu was stabilerem hat... scheinen nicht mehr so populär zu sein, seit der Markt mit Scheibenbremsen und Maguras geschwemmt wurde.
 
Zurück
Oben Unten