Bracuht ein dirtbike eine Schaltung ???

Registriert
4. September 2009
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich suche nach einem Dirtbike für maximal 800€. Nun weiß ich aber nicht ob ein dirt unbedingt eine Schaltung braucht und eine Vorderradbremse. Bitte begründet damit ich meine Entscheidung besser fällen kann. Und ich wollte wissen ob mann bei dem Bike das eine Schaltung besitzt diese umrüsten kann auf singlespeed http://www.bike-mailorder.de/shop/M...oose-Ritual-Dirt-HI-Dirtbike-2009::16989.html

Tschau
 
Hängt wie bei allem davon ab was du machen willst.

Ich habe zum Bleistift eine Schaltung, weil ich zum Spot erstmal 6-7 Km fahren muss. Ohne Schaltung is man da platt bevor man angefangen hat.
Eine Vorderradbremste hab ich auch und behalte sie auch, weil man die für diverse Tricks gebrauchen kann. Wenn du nur über nen buckel springen willst brauch man sie nicht unbedingt.
Und auf Singlespeed umrüsten ist soweit ich weiss auch kein Ding.

Also erstmal drüber klar werden was du damit anstellen willst.
 
Servus, also prinzipiell brauchst du weder noch.
Unser "Park" is auch 5km weg und auch gut ohne Schaltung zu erreichen - Geschwindigkeit ist nicht alles... Und die VR-Bremse is nur unnötiger Ballast...
 
Also eine Schaltung brauchste aufm Dirt Spot definitiv NICHT! Wer's mag ok, aber unnötig.
Den Rahmen bei BMO hat horizontale Ausfallenden. Also kann man SingleSpeed nachrüsten.

Eine VR Bremse braucht man auch nicht. Ist aber nicht schlimm wenn man doch eine dran hat.

ride on
 
Ein Kumpel hat sich für das Revell Shifter 26 entschieden. Fährt sich echt super. Ich habe mich aufgrund von Berichten hier im Forum dennoch für Singlespeed (Revell Throttle) entschieden (außerderm wars billiger) und bin voll zufrieden.
Also ich kann nicht behaupten, daß die mit Schaltung schlechter sind, aber eine Kettenführung ist denke ich schon notwendig. Bei uns fährt einer sein Schaltungsrad ohne Kettenführung und das ist nicht so toll, Kettenabfaller.
Wenn man auch n bischen Racen will ist das schon goil mit Schaltung. :)
_________________
Got my Revell here: www.criminal-cycles.com
 
Hey Leute

Danke für die Tipps. Ich denke ich werde mir das Mongoose holen und es später auf singlespeed aufrüsten. Da unser Spot mit 5km ja nicht so weit entfernt ist.
 
Hey Leute

Jo die Schaltung werd ich höchst wahrscheinlich abmachen aber die Gabel find ich soweit ganz gut. Die DJ 1 wäre natürlcih besser gewesen aber dann würde das bike auch mehr kosten. Und vlt kauf ich mir jain ein paar Jahren auch ein neues je nachdem wie gut ich fahren kann.
 
Die Gabel ist schon OK, bei der DJ 1 hast Du nur ein paar Gramm gespart sonst nix.
 
Zurück
Oben Unten