Bozen Anfang April?

Registriert
30. Januar 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
regensburg
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie es normalerweise Anfang April mit Schnee und den allgemeinen Bedingungen in Bozen so aussieht.
Ich würde gerne in der ersten Aprilwoche ein paar Tage hinfahren und dann Abfahrten von Ritten, Kohlern oder Jenesien machen. Muss ich in der Zeit oben noch mit Schnee rechnen. Besonders hoch ist die Lage ja nicht und ich kenne die Gegend eher als ausgesprochen warm. Ich war allerdings bisher immer etwas später (frühestens Mai) da.

Noch zwei spezifische Fragen:
Ist dieses Jahr besonders viel Schnee gefallen?
Ist es in der Zeit besonders matschig und muss man evtl. spezielle reifen mitnehmen?

Viele Grüße
Sascha
 
Kohlern ist in der Regel kein Problem, ich war vor 2 Wochen noch da. Rittner Horn kann noch Schnee haben, aber ab Oberbozen ist es wiederum kein Problem.
Jenesien habe ich selbst noch nicht ausprobiert, sollte aber auch kein Problem sein.

Matsch wirst du kaum finden. Bozen ist sehr felsig.

Gruß xyzHero
 
Vielen Dank fur die schnellen Antworten. Dann wird Schnee wohl weniger das Problem sein.
Danke auch fur den Hinweis mit der Rittenbahn. An so etwas hatte ich gar nicht gedacht. Kohlern und Jenesien reichen zur Not aber auch.

Viele Gruesse,
Sascha
 
... 2 - 3 Wochen im Vorraus nur bedingt. Für kurzfristige Infos sind sie natürlich nicht schlecht. Mir ging es hier mehr um eine Einschätzung von jemandem der sich da auskennt.
Auch der Hinweis auf die Revision der Rittenbahn ist wertvoll, da hätte ich selber wohl nicht nachgeschaut.
 
Zurück
Oben Unten