Boxxer von 1998

konarider

Fahrradfahrer
Registriert
24. August 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
nähe Heidelberg
Hi
Ich will mir ne Boxxer von 98 kaufen...ich hab ma einen angeschrieben... er sagt, die dichtungen und so wurden neu gewechselt und die gabel ist noch in gutem zustand...
Was haltet ihr von der Gabel? macht die Probleme? Wie viel kann ma dafür noch verlangen? Er meinte so 100-200, vielleicht auch weniger...
na was meint ihr?
mfg Hans
 
und wie isses mit der stabilität und so... ich wieg auch nur so 60-65kg mit ausrüstung maximal und dann mosh ich auch net und denk schon, dass se hält, aber will net, dass wenn ich bei nem roadgap ma auf der strasse aufschlag, dass se dann wegbricht
mfg
 
hi

ich hatte die gabel auch, und bei mir war sie gut, sie wird auch von einigen fahrer heute noch im dh gefahren, amateure halt, die gabel is sehr stabil und sehr steif, kannst gut einstellen und bei deinem gewicht brauhcst dir erst recht keine sorgen machen

und für den preis wirklich top, habe meine gabel vor ca 1,5 jahren in gutem zustand für 330? verkauft, das war ein recht guter preis
 
was willst noch wissen?

sie is meistens rot hat silberne brücken und die rohre sind 32mm dick, du kannst den service selber machen und die dichtugnen auch selber tauschen wenn sie mal undicht sind

achja nicht vergessen die gabel hat den boxxer discmount standart, +10mm größere scheiben und du musst ca 8mm spacer reinpacken, dass es funzt
 
erstma danke an bommelmasetr :daumen:
ich hab ne hayes die hat doch postmount... was hatten die boxxer... welchen adapter muss ich dann kaufen?
es sollten auch ma andre posten, damit ich ne allgemeine meinung bekommen ;) )
mfg
 
konarider schrieb:
erstma danke an bommelmasetr :daumen:
ich hab ne hayes die hat doch postmount... was hatten die boxxer... welchen adapter muss ich dann kaufen?
es sollten auch ma andre posten, damit ich ne allgemeine meinung bekommen ;) )
mfg


also wenn du ne hayes hast is scho mal gut
so ein adapter kostet glaub ich 18?, sag halt dann wenn du kaufst für welche scheibengröße du den brauchst

boxxer hat prinzipiell auch is2000, nur halt 5mm weiter oben(macht dann 10mm im durchmesser) und 8mm weiter außen

also über 200 würd ich mit der gabel net gehen, da gibts dann auch scho langsam marzocchi gabeln mit diesen federwegen, und die sind i.d.R. einfacher was den service angeht und die dichtungen sind viel billiger, denn bei der boxxer, wenn die mal undicht ist darfst 100? für ein kompl dichtungsset belappen; bei MZ zahlst 25? für die 2 dichtungen, bzw vier

und du solltest bei der boxxer öfter mal nen ölwechsel machen(wenn du viel fährst ca 3-4 mal im jahr) danach merkt man richtig wie sie besser geht
 
mir fällt grad ein, wieviel federweg hat die?

wenn sie wirklich von 98 ist, ist es die mickrige boxxer mit 100mm federweg oderso, war noch keine richtige boxxer

die mit 150mm in rot kamen erst 1999 raus, davor gabs nur ne art "boxxerlight" version
 
ne er meint, dass es die mit 151mm FW ist... das würd gut zu meinen 140 am heck passen... also könnts ne 1999 sein, er meinte nur, dass sie so ca 6 jahre alt sei!
100€ für son scheiss Dichtungsset :eek: :eek: :eek:
naja hab ne große scheibe bei der hayes!
mfg
 
hier ein erstes bild von ihr.... morgen schickt er mir bessere!
 

Anhänge

  • gabel.JPG
    gabel.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 107
sieht aber schon nach 150mm aus..... die relation zur scheibe passt da ganz gut zum vergleichen
 
ich hab auch die 151 Boxxer,
funktioniert sehr gut, man kann extern zug und low-speed-progression (ja wirklich, kein scherz!) und intern vorspannung mittels spacer und high-speed progression einstellen.
das mit den dichtungen stimmt nicht, die kann man in einem autoteilefachmarkt für ca 5 € kaufen, am besten die alten mitnehmen und zeigen.
den service kann man komplett selber machen (ölwechsel etc.)
 
hi
also der war ma in nem bikeladen und der besitzer hat halt gemeint, dass die gabel noch so ca 300€ wert sei!
was meint ihr.... also er hat zu mir 250 gemeint!
ist die gabel das geld wert?
also dem bild zufolge, das er mir geschickt hat, sieht se noch sehr gut aus!
thx mfg
 
japh schrieb:
ich habe eine von 99 und eine von 98
das 98er Modell hat anderes Rot, andere bzw. dunklere Beschichtung der Standrohre.....


ja mir sind auch zwei verschiedene versionen bekannt, aber ich glaube zu wissen, dass beide von 99 sind, halt eine eine frühere version, die andere eine spätere, so in etwa, aber zu 100% weiß ich es auch nicht
 
konarider schrieb:
naja egal... ist auf jedenfall eine mit 150mm fw und ja... sind 250? ein guter preis?


naja schau dass du den preis noch bissl drücken kannst, für 350 bekommst scho ne super 2002er boxxer gabel mit 180mm

also so 200 oder so denk ich wären ok
 
so... er ist jetzt schon auf 225€ runter gegangen... was meint ihr... zuschlagen oder nicht...
ein post weiter oben ist ja ein bild...
Bitte um Hilfe :daumen: :daumen:
mfg
 
Zurück
Oben Unten