boXXer bastel thread

Ich weiss ich bin hier nich ganz richtig, aber ich breauchte ein gabelcasting. auch gerne gebrochen. Besser gesagt das Inlet für die Maxle. wenn jemand was los werden will, bitte PN an mich.

Danke
 
Hey Leute, habe mir eine schwarze Boxxer RC von 2012 gekauft und wollte nun die Feder wechseln, habe dies schon bei meiner Fox van und der alten Totem gemacht.
Nur ist die schraube von der Boxxer tierisch festgeknallt und ich bin abgerutscht. Habe mir gerade eben im Baumarkt dann einen anderen Schlüssel besorgt und die selbe ******* ist mir nochmal passiert..
Jetzt sieht die Kappe dementsprechend aus..
Meine Frage hierzu wäre ob/warum da so ein krasser Drehmoment drauf ist, dass ich sie garnicht selbst aufbekomme und ob man speziell diese Kappe nachkaufen kann.
Das ich sie demnächst zum Händler schleifen muss versteht sich von selbst :heul:
Ich könnt mich grade so über mich aufregen :mad:
mfg,
Frozen
 
Die Klemmung ist locker. Muss ich die Brücke etwa ganz abziehen?
edit: hab die Brücke grade abgemacht und alles ging ganz leicht.
Das Leben kann so einfach sein :D
Bleibt noch die Frage vom ersatzteil offen? Sieht jetzt halt recht schmuddelig aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes...hat jemand Erfahrung mit den Boxxer Federn bei gut 110kg Fahrergewicht ?
Reicht da die härteste ? Oder gleich auf Solo Air umbauen ?
 
Was anderes...hat jemand Erfahrung mit den Boxxer Federn bei gut 110kg Fahrergewicht ?
Reicht da die härteste ? Oder gleich auf Solo Air umbauen ?

mit meinen 90 +/- Kilo fahre ich die Harte, und hau sie hin und wieder durch. (inclusive bottom out der Avalanche.)
110 könnte schon noch funktionieren mit x -hart. :D

hast du nicht eh ne kartusche mit bottom out ?
 
machs lieber solo air, ich hab ne wc aus 2010 von mario gepimpt. hatte vorher ne bos, und merk keinerlei negativen einflüsse der soloair technik....achja 120 kg....
 
habe mir beim transport das pedal von meinem kumpel ins standrohr gehauen :( ist jetzt ein vllt halber mm tiefer und 1mm² großer kratzer. muss ich das irgendwie beheben ?
 
Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich Variation an den Ölmengen?

ja ich habe eine zeitlang 10ml mehr gefahren als normal. dadurch erreichst du halt eine höhre endprogression. wenn du zuviel nimmst bei mir waren das 20ml mehr wird es zu einer art dropstop und man verliert an federweg. (wiege keine 100kg, deshalb wirkt das wohl stärker)
 
habe mir beim transport das pedal von meinem kumpel ins standrohr gehauen :( ist jetzt ein vllt halber mm tiefer und 1mm² großer kratzer. muss ich das irgendwie beheben ?

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann tausch das Standrohr. Kerbwirkung und so...häng aber auch ein bisschen davon ab wo die Macke ist.

"Einfach so lassen" würde ich es nur wenn die Macke nicht in der Lauffläche ist. Ist die Macke in der Lauffläche, wird sie vermutlich die Dichtungen beschädigen.

Du kanns das Standrohr entfetten und die Macke mit Kleber ala UHU Endfest auffüllen, aushärten lassen und den Übergang im Anschluss raus pollieren.
Auf diesem Weg schonst Du die Dichtungen und mit ein bisschen Glück sieht man nachher auch nichts mehr von der Macke.
 
ja ich habe eine zeitlang 10ml mehr gefahren als normal. dadurch erreichst du halt eine höhre endprogression. wenn du zuviel nimmst bei mir waren das 20ml mehr wird es zu einer art dropstop und man verliert an federweg. (wiege keine 100kg, deshalb wirkt das wohl stärker)

Doch so krass :eek: Das Spiel mit der Progression kannte ich schon bei der MZ. Bringts denn etwas, wenn man mehr Schmieröl benutzt? Ich würde die Gabel dann erst wieder in einem Jahr servicen - sofern sie so lange hält :D
 
HI,

hab gestern meine Boxxer Team 2010 bekommen, gebraucht versteht sich,
grade hab ich bemerkt dass ich die Rebound-Knöpfe locker 2mm rauf und runter bewegen kann, ist das normal?


danke schonmal
 
Doch so krass :eek: Das Spiel mit der Progression kannte ich schon bei der MZ. Bringts denn etwas, wenn man mehr Schmieröl benutzt? Ich würde die Gabel dann erst wieder in einem Jahr servicen - sofern sie so lange hält :D

Bei den Boxxer progression per ölmenge regulieren zu wollen ist IMHO unfug. die dämpfung reagiert extrem empfindlich auf verändertes ölvolumen und bei der schmierung noch mehr... ist halt kein open bath wie die 'zocchis.

bei der team kannste zur not übers dropstop bzw. bei der WC die luftkammer verkleinern. allerdings bieten doch die MiCo-kartuschen genug einstell möglichkeiten auf der druckstufen seite um das gewünschte zu bekommen...
 
HI,

hab gestern meine Boxxer Team 2010 bekommen, gebraucht versteht sich,
grade hab ich bemerkt dass ich die Rebound-Knöpfe locker 2mm rauf und runter bewegen kann, ist das normal?


danke schonmal

nee, bei dem rebound versteller hat sich von dem kleineren knopf der springring innen verabschiedet, kannste erstmal mit nem bisschen draht in der nut von dem roten sechskant beheben (nach dem ausbauen, natürlich). den clip gibt es nicht als ersatzteil, allerding müsste dir ein gut sortierter lager/eisenwaren händler so'n ding verkaufen können oder du holst die ganze rebound verstell einheit als ersatzteil....
 
@Raschaa;

hab grad mal nachgeschaut, der kleine springring ist noch da, wenn ich am Rebound bisschen zieher dann kommt der silberne Stift wo der Ring festgeklemmt wurde mit raus
 
nee, nee wir reden von der anderen seite von dem versteller, musst die knöpfe mal abmachen und dann mit'm 24er schlüssel rausschrauben und von der anderen seite drauf gucken
 
Zurück
Oben Unten