Ich hatte beim Umbau das Gefühl das auch der Dichtungssitz genauer ist,bei der 650B ist das nur so reingeflutscht.
Je nach Rahmen und vor allem vorheriger Klemmhöhe und Spaceranzahl kann man auch die 650B in 26Zoll Rahmen verbauen.
ich hatte vorher etwas über maximalhöhe geklemmt und 2cm Spacer unter dem Vorbau mit 20mm Lenker.
Die 650B klemmt jetzt auf Minimalhöhe,damit ca. 1cm mehr Einbauhöhe als vorher,Spacer raus unter dem Vorbau und dafür nen 35mm Riser Lenker montiert(vorher 20mm) um die Reachverkürzung durch die größere Einbauhöhe der Gabel auszugleichen. Spacer unter Vorbau verkürzen auch den reach,ein Lenker mit mehr Rise nicht,bei mir ist so der each sogar etwas gewachsen. Um nicht Probleme mit dem Druck am Vorderrad zu bekommen,hinten auf die Längste Einstellung gestellt also +5mm .
Zusammen ergab das alles ungefähr 0,6-0,7 flacherer Lenkwinkel und in Kombination mit langer Kettenstrebe 2-2,5 cm mehr Radstand,Tretlager kam nur 2-3mm höher. Aufm Innenhof fühlt sich das jetzt erstmal sehr vielversprechend an,wollte es eh mehr Richtung DH haben,Bike ist ein Tues 2.0.
Man müsste als mal schauen ob du da nicht Spielraum hast was reach,Spacer,bevorzugter Lenkwinkel und vor allem Kettenstrebe betrifft. In ein altes Demo mit 420er Kettenstreben würde ich es z.B. nicht einbauen, dadurch dass das VR 1,5 cm nach vorne wandert kann man durchaus Probleme mit dem Druck am VR bekommen.
vorher
nachher,noch mit mittleren Kettenstreben