BOS stoy Erfahrungen

Hi,

... wenn ich den Dämpfer jetz komprimiere hört man auf ca der Hälfte des Hubs ein leichts klack, wie wenn schaltzug am rahmen anschlägt( tuts aber nicht ), man spürt es auch wenn mann den Dämpfer anlangt beim einfedern.Wiederstand ist aber nicht zu spüren. Kennt jemand das ??

Ist das im eingebauten Zustand oder wenn du den Dämpfer, natürlich ohne Feder, in deinen Händen kompremierst??
 
Hi,

jo Dämpfer funktioniert einwandfrei....

hab den Dämpfer ausgebaut gehabt wegen quitschen, da war das nicht erst wieder nach den einbau
 
Verlieren Eure Dämpfer eigentlich Öl?
Pfeifft die Druckstufe?
Zugstufe ist ja normal, aber glaub meine Druckstufe pfeifft nun auch noch und dazu tropft Öl an der Kolbenstangendichtung.
Jeden anderen Dämpfer würde ich zum Service schicken, aber die Teile machen ja so nen Lärm, dass es schwer zu sagen ist, was normal ist.

Dämpfer hat zwei WEs im Bikepark gesehen :rolleyes:
 
Das mit dem Öl darf nicht sein, hatte ich bei mir bisher noch nicht. Auch wo er 2 tage in Winterberg im Dauereinsatz war, war der Dämpfer noch trocken.
 
Mein Dämpfer pfeifft auch ... auf dem Rad isses ja noch nichtmal so schlimm, aber als ich einen Freudn hab fahren lassen klang das wie ein Rallye-Auto mit wildem Turbo-Zwitschern :D
 
Äh, blöde Frage: all diese Geräusche, die eure Dämpfer so von sich geben, pfeifen, röcheln, schmatzen, etc, die sollen so in Ordnung sein ?
Was sagt denn Sports Nut dazu ?
 
hart geshimmte Dämpfer machen immer Geräusche.
Und Shims, Shims, Shims und harte Feder (in der HSC), das macht den BOS doch aus, oder?

MfG
Stefan

P.S.: Mein Roco hat ein typisches BlowOff klackern der LSC,
irgendwas ist ja immer :lol:
 
Wo bekommt man einen Stoy in 8,5"x2,5" günstig? Kann doch nich sein das man dafür den Listenpreis zahlen muss, oder? ;)
 
Mir ist schon klar was du meinst, aber es ist doch gut möglich das hier jemand bereits Erfahrungen mit diversen Händlern und deren Preisen für den Dämpfer gemacht hat.
 
Sogar mein Händler konnte mir keine besseren Preis machen, weil der Vertreiber so scho teuer is.:(
 
haben 3 stück bestellt und dadurch paar prozente rabatt bekommen..

der EK preis soll angeblich extrem beschissen sein..
 
Du mußt es ja wissen. Der EK ist nur Fake und eigentlich nicht höher als bei einem hunderttausendfach hergestellten Vivid...
 
Hi hab seit kurzem auch so ein Ding ( gebraucht gekauft ) in 241 mm in einem Rocky Flatline und komm überhaupt nicht zurecht . Beim verstellen der high-Speed-Druckstufe verändert sich die Zugstufe etc. - Evtl. weil das Ding vorher in einem Propain verbaut war ?!
Den Bos Stoy verbaut übrigens auch der eine oder andere Hersteller und der bekommt
ihn zu OEM Preisen und der ist auch froh wenn er auf Stückzahl kommt - Mist ist nur ,
dass das Ding dann auf den falschen Rahmen abgestimmt ist :)
 
Zurück
Oben Unten