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Ich weiß arnicht ob`s in der letzten Ausbaustufe hier schon drin ist:
Mein absoluter Liebling die "Bonnie-Situation"
Komplett XC-Pro MD ausser Steuersatz (Tange) und Naben (Q-Lite). Ich weiß, die Clickies. Aber es wird viel gefahren. Dafür San Marco Bontrager!
Schnell Schnell zusammengeschustert und ein ‘End of an Era’ Exemplar, aber wow
Ich bin sehr positiv überrascht. Ein echter Flitzer.
Aufgebaut mit der wenig populären 737 statt LX bis auf die deutlich schöneren Hebel und daher 7-Fach. Kassette darf noch eine 28er werden, aber sonst glaube Ich das bleibt erstmal.
In dieser Bontrager-Facebook-Gruppe, in die ich irgendwie irgendwann mal reingerutscht bin, stehen in letzter Zeit so schöne Schmuckstückchen... Wie geschaffen für diese Galerie.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis vor kurzem nur race, race lites mit den banderolen-decals im wesentlichen kannte und würde wirklich gern mehr frühe bontys in der Art hier sehen. Gibt's welche im Forum?
Schönenabend,
Michael
PS Da ist im Moment übrigens einiges for sale, wohl aus der Erbschaft eines Sammlers resultierend, auch Teile.
Die Räder stammen vermutlich aus dem Nachlass eines verstorbenen Sammlers und sollten eigentlich in die Hände von jemand anderen gehen, woran sich der jetzige Verkäufer aber offenbar nicht mehr gebunden fühlt.
Ziemlich ruhig hier in der Bonti-Galerie?
Letzte Woche aus den dunklen Ecken des Kellers wieder zum Leben erweckt - ein 97iger Privateer mit fester Stütze, platter Rock Shox und wildem Teilemix.
Hat noch das 1 Zoll-Steuerrohr, aber keinen Gegenhalter mehr für Cantis am Hinterbau.
Daher sind V-Brakes gesetzt und ich habe erstmal verbaut, was der Keller so hergegeben hat.
Erste Probefahrt heute war schön, der LRS und die Reifen sind auf jeden Fall nur Platzhalter, bei der Kurbel muss ich mal sehen.
Nach 20 Jahren Dornröschenschlaf im Keller hab ich die letzten Tage dieses 96er Bontrager Privateer wieder zum Leben erweckt. Der Zustand ist wie ein Jahreswagen, fast keine Macken oder Kratzer, kein chainsuck nur ein paar Scheuerstellen am Oberrohr von den Zügen. Das Rad hat bislang hauptsächlich Kellerwände gesehen. Also erstmal Bremsen, Kette und Reifen neu und dann erstmal gründlich gereinigt und mit Glanzwachs poliert. Ich würde es gern so original wie möglich lassen, ein paar Dinge werden aber abweichen; zunächst hat der Vorbesitzer noch beim Händler die Starrgabel gegen eine Marzocchi XC 700 tauschen lassen. Das ist nicht nur optisch eine super Wahl gewesen, da sie zu den filigranen Rohren viel besser passt als die optional erhältliche RS Judy, sie funktioniert auch noch hervorragend und steckt selbst bei 45 kmh beeindruckendes an Unebenheiten im Waldboden weg. Der originale Vorbau musste einem kurzen, steilen Tioga T Bone weichen. Ich hätte gern darauf verzichtet aber der Rahmen ist mir sonst einfach zu groß. Und die Grip Shift fliegt raus und es kommen XT 737 STIs. Gripshift geht einfach gar nicht. Aber sonst? Was ein geiles Teil klettert wie eine Bergziege und Berg ab ein richtig geiles Handling. Aber genug gelabert, jetzt ein paar Bilder:
Da ich etwas neues Klassisches aufbauen möchte und der Bestand nicht wachsen darf, habe ich heute mal Abschiedsfotos vom Bonti gemacht.
Altes Rad, altes Shirt, alter Mann:
Hey zusammen!
Auch hier gibt‘s nochmal was schönes Neues!
Bontrager Race ca. 1995.
Als Rahmen Gabel Set kam es bei mir an!
Viele Teile hatte ich noch liegen.
Vor allem LVE und Gabelkrone!
Komplette XT Gruppe kam von @KetteRechts! Lieben Dank!
Noch ein Dank geht an @armin-m für die decals!
Somit konnte ein recht schneller und unkomplizierter Aufbau werden!