Bonanza Räder

N

NiXxZuTuNxX

Guest
Hallo an alle,
ich fand mein Thema passt am besten in den Classic Bikes Bereich dieses Forums. Ich möchte hiermit einfach alle anregen Bilder, Kommentare etc. einzustellen. Ich fange mit meinem an. Die Geschichte falls sie jemand interessiert: Das schöne Teil hat unsere Mieterin auf dem Sperrmüll gefunden und natürlich sofort mitgenommen. Dann stand es 7 Jahre bei ihr im Atelier. Irgendwann hat sie mich dann gefragt ob ich es haben möchte und ich habe natürlich sofort ja gesagt. Am nächsten Tag brachte sie es mir mit und ich war ein wenig enttäuscht. Das Teil war in einem schlechten Zustand, was allerdings nicht an ihr lag, sondern wie es vorher behandelt worden ist. Also habe ich es erstmal komplett auseinander genommen und neu lackiert. Nicht in der Farbe wie es vielleicht damals üblich war, aber wie ich finde auch ganz ok. Später fand ich auf dem Flohmarkt auch einen geilen knallroten Sattel mit schwarzen Rallyestreifen.

Hier das Resultat, aus bestimmt 14 Stunden Arbeit:
231325

231324

231323

Mittlerweile musste ich ein neues Hinterrad einbauen, da ich die Kugellager geschrottet hatte und es ist ebenfalls ein schwarzer Bremszug verbaut worden, der natürlich besser passt.

Werd mal schauen ob ich die Tage noch ein aktuelles Foto machen kann. Bei dem Schnee. xD

Irgendwie werden meine Bilder nicht angezeigt. Kann mir vielleicht einer sagen wie ich das machen muss. Ansonsten schaut bitte solange in meinem Album.

auf BBCode einblenden klicken, den link kopieren und hier einfuegen. frag mich nur ob wir das hier wirklich sehen wollen ;) naja, sind ja schon cool gewesen damals und liessen sich auch im gelaende fahren. meins ist aber schnell zerbrochen dabei...

genau so eins doch sicher nicht ;) das ist doch das remake, gibt es glaube ich immer noch zu kaufen. aber wer will schon v-brakes...

Das war das passenste Bild das ich im Netz gefunden habe.
Der Rahmen und die Farbe stimmen aber.
Meines hatte eine durchgehende Sitzbank und Schaltung natürlich.
Ich glaube die Dinger gab es sogar als Tandem,wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
@ carstenB ja magst vielleicht recht haben, aber ich finde die waren auch mal kult und gehören zumindest erwähnt. vielleicht wird ja noch ein interessanter thread draus. xD

wenn nich hab ich zumindest gelernt wie man bilder einfügt. ;-)

Hier sind wir --> Classic Bikes klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre - Teile tauschen, Informationen austauschen

Was hat das mit Bonanza-Fahrrädern zu tun? Eigentlich nix, oder?!

ist jemanden ein deutsch sprachiges forum (oder internetseite) bekannt, die sich mit alten (also keine neumodischen nachbauten) amerikanischen beach cruisern beschäftigt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke! http://www.ratrodbikes.com wirklich tolle bikes

mir geht es um richtige oltimer beach cruiser.

in deutschland scheinbar fehlanzeige.

(bei retrobike gab es da ja so tolle clunker-aufbauten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück