"Bombenkrater" wird beseitigt

hab da in der unmittelbaren nachbarschaft gewohnt.. DAS KLISCHEE STIMMT! leider...

Ha, ha, wohne immer noch da!
Meinst du die kleinen "Ghetto Gangster" hinterm Tengelmann?:lol:
Wer weiß, vielleicht plant die Stadt ja eine soziale Erneuerung der Gegend mit Hilfe der Biker ?-Die haben ja schließlich am Krater 20 Jahre bewiesen dass sie eine starke soziale Kraft sind.....ist dieser Geheimplan der Stadt das was wirklich hinter allem steckt?

Servus Ahoi ;)

Bernd
 
Zur Nordheide ....

Um die größten Probleme kurz zu fassen.
Größtes Problem des Grundstückes ist mit Sicherheit der Wind.
Aber auch die direkte Nähe eines Spielplatzes sorgt dafür dass ständig Kinder zwischen den Hügeln spielen. (Deutlich mehr als am Krater)

In seinem momentanen Zustand brauchen wir über die Nordheide nicht zu reden.
Seinen Benutzern oder dem Tretlager ernsthafte Möglichkeiten der Veränderung zu bieten dürfte der Stadt aus rechtlicher Sicht nur schwer möglich sein.

Eines ist klar ... ein Großteil des Reizes besteht auch im Bauen und dem perfektionieren der Sprünge. Wenn die Stadt dieses nicht zulässt oder jeden Abend Kinder auf den Hügeln klettern verliert mann recht schnell dass Interesse an so einem Ort.

Ich war mit Rob J aber bereits letzte Woche Vorort und habe folgende Bilder gemacht.

b7hsxngs9h876nemi.jpg

b7hsyiuu24r9ebtfu.jpg

b7hsyp0wvv3i9hm8a.jpg

b7hsyw2ux7tfawloq.jpg


Rob J wär motiviert sich um den Platz zu kümmern obwohl dieser für uns nicht besonders gut geeignet ist. Jedoch bedarf es dafür deutlicher Änderungen. Ob die Stadt sich in der Lage sieht uns einen gewissen Freiraum bei der Gestaltung des Platzes einzuräumen wird über die Zukunft der Nordheide entscheiden.


mfg SE
 
...klarer Fall für das Red Bull Bachyard Digger-Team. Damit werden der vernachlässigten Jugend im Viertel neue Perspektive eröffnet, in der Mit/Umgestaltung eines fundierteren Aufbaus. Statt Tschugg, unter der direktiven Leitung Rob J & Co.! Das mediale Highlight neben der Ballsport-Arena! Wg. Wind, Schutzwelle hochziehn und der Stadt ernsthaft verdeutlichen, dass der Platz kein Kinderspielplatz ist.
 
...und er läßt doch Antworten! Wie kann man nur soweit weg sein, von "seinem Volk"...

"Sehr geehrter Herr .....,

Herr Oberbürgermeister Ude bestätigt den Erhalt Ihrer E-Mails vom 15.03.2009 und 19.03.2009.


Diese E-Mail wurde von einem LiMux-Arbeitsplatz verschickt."

Schöne Antwort von unserem OB.
Leider hat er ein paar Dinge in den falschen dargestellt.
Nicht nur Bike Firmen haben das Gelände genutzt, sondern die Stadt München ist selbst damit rumgerannt und hat gesagt schaut her wie toll das hier ist.
Die frage stellt sich, wenn man so etwas ausserhalb Münchens aufbauen will, warum soll ich in München bleiben. Die Firmen ziehen ins Umland um Gewerbesteuer zu sparen und wenn ich mein Hobby hier auch nicht mehr machen kann, warum soll ich dann die teuren Mieten hier zahlen. Es sieht dann in München bald so aus wie im Rhein Main Gebiet: Tote nicht mehr lebenswerte Städte.

na ja, wenigstens hat man Linux für die mail benutzt.
 
Zur Nordheide ....

Um die größten Probleme kurz zu fassen.
mfg SE

Danke mal wieder für die ruhigen Worte...

...die Rückantwort auf den Brief an Herrn Ude ärgert mich in EINEM Punkt besonders
Die Gemeinde Grünwald und das Landratsamt München haben angekündigt, die Bikerinnen und Biker bei ihrer Suche nach geeigneten Grundstücken alternativ zum "Bombenkrater" außerhalb Münchens zu unterstützen.

...danke auch!


Und an die Herren Bikejournalisten: wie lange wohnt ihr schon in München? Überall auf der Welt kennt ihr Euch aus und schickt die Biker in die entlegensten Ecken... dass sich westlich der Allianzarena aber (schon immer) ein Standortübungsplatz der BW befindet und von den Feldjägern dort gerne Jagd auf "illegale" MTBiker gemacht wird.... oder das es an der Nordheide ein (mehr oder) minder geeigneten Dirtpark gibt... das habt ich noch nie recherchiert..... nee, danke!

Grüße
Heiko
 
Das "außerhalb" würde ich nicht so hoch schaukeln. Soll doch bloß heißen außerhalb im Sinne von Grünwald o.ä.. Grünwald gehört als Gemeinde nicht zu München.
 
Und an die Herren Bikejournalisten: wie lange wohnt ihr schon in München? Überall auf der Welt kennt ihr Euch aus und schickt die Biker in die entlegensten Ecken... dass sich westlich der Allianzarena aber (schon immer) ein Standortübungsplatz der BW befindet und von den Feldjägern dort gerne Jagd auf "illegale" MTBiker gemacht wird.... oder das es an der Nordheide ein (mehr oder) minder geeigneten Dirtpark gibt... das habt ich noch nie recherchiert..... nee, danke!

Grüße
Heiko

Mal abgesehen davon, daß du hier in den letzen Jahren im Forum natürlich von nichts anderem als der Jagd von Feldjägern auf MTBler und dem Dirtpark an der Nordheide geschrieben hast - warum hätten wir recherchieren sollen? Die Tatsache, daß beim Biken in den Harburger Bergen die geilste Trailabfahrt auch direkt am Panzerübungsplatz verläuft und man Ärger kriegt, wenn man erwischt wird, fand bisher ebenfalls keine Erwähnung in irgendwelchen Medien - haben sich die Hamburger drüber beschwert? Mannmannmann, kommt mal runter von eurem Leidenspodest und hört auf, ständig mit dem Finger auf die zu zeigen, die eurer Meinung nach nicht "richtig" handeln.
 
Den Zusammenhang verstehe ich auch gerade nicht, warum genau muss man als Bike-Journalist jeden Truppenübungsplatz in und auswendig kennen? Das Teil in der Nordheide hat doch bis jetzt auch Niemand ernst genommen, war bis jetzt ja auch nicht nötig sich nach Alternativen umzusehen. Wenig Engagement kann man Mattes und Christian im Moment wohl echt nicht vorwerfen... Mal sehen, was das Gespräch am Freitag bringt ;)
 
kommt mal runter von eurem Leidenspodest und hört auf, ständig mit dem Finger auf die zu zeigen, die eurer Meinung nach nicht "richtig" handeln.

genau meine meinung. weinen einstellen, handeln. Und sich beschweren, wenn die Feldjäger durchsetzen, dass militärisches Gelände eben KEIN MTB-Gebiet ist, klingt schon sehr nach Sandkasten&Schäufelchen. Auch Biker haben kein Recht, sich überall frei und ungestört zu entfalten.

und: Schon mal auf nem StÜbPl geübt? Da sind Zivilisten einfach fehl am Platze. So n 10to gl hat schon nen gewissen Bremsweg im Gelände. Und bei der Bodenfreiheit merkt man den überfahrenen Radler auch nicht zwingend.
 
Den Zusammenhang verstehe ich auch gerade nicht, warum genau muss man als Bike-Journalist jeden Truppenübungsplatz in und auswendig kennen?

Weil hier wieder mit dem Finger auf Andere gezeigt wird... der Standortübungsplatz da oben existiert seit ewigen Zeiten, jeder der da mal fahren wollte kennt das....und Flow: man muss nicht jeden kennen (Lasse kennt sich ja auch inden Harburger Brgen aus)..... außerdem handelt es sich um einen Standortübungsplatz.... aber wenn er in unmittelbarer Umgebung von München liegt ... und er DAS Bikerevier im Münchner Norden wäre.... :rolleyes:

...

Ich heul hier nicht... nicht wegen der Isartrails... oder dem Bombenkrater.... ich finde es nur schade, so wie's gelaufen ist...

...

Vielleicht sind ja auch meine Anforderungen an journalistische Gründlichkeit zu hoch... erst informieren.... prüfen ... dann rausplaudern...

Danke

und tschüß


@guhl: bitte meinen Beitrag ganz lesen und verstehen, auch hierfür DANKE! Ich fahr nicht am StÜPl. .... andere schlagen dagegen ein Areal, das in ihm liegt, als Dirtpark vor...
 
Hey Heiko, ich wollte gar nicht mit irgend etwas auf dich zeigen ;)
Wenn ein Journalist einen Artikel veröffentlicht setzte ich eine gründliche Recherche voraus, aber hier sind wir ja praktisch unter uns und wer weiß vielleicht muss man unkonventionelle Wege gehen um Alternativen für den Bombenkrater zu finden...
 
...was ist den Los! Das vakante Gelände ist schön eingezeunt und wer Lust & Laune hat, kann weiter nach Richtung Schleissheim trailen. Für alle Fälle noch einzwei Steine ins Handgepäck, um im Ernstfall der BW nicht ganz unbewaffnet gegenüberzustehen.:i2: Mit viel Liebe zum Detail und frischer Erde, könnte der Platz ja bald so ausschaun? Oder anders!

P7085357.JPG
 
@guhl: bitte meinen Beitrag ganz lesen und verstehen, auch hierfür DANKE! Ich fahr nicht am StÜPl. .... andere schlagen dagegen ein Areal, das in ihm liegt, als Dirtpark vor...

Du beschwerst dich, dass Feldjäger auf dem Gelände eines StÜbPl was gegen Biker hätten. Kaum nachzuvollziehen. :rolleyes:

Aber wenn ich den tieferen Sinn deines Postings nicht verstanden habe, so lasse ich mich gerne auf den Pfad der Erleuchtung führen. :lol:
 
Du beschwerst dich, dass Feldjäger auf dem Gelände eines StÜbPl was gegen Biker hätten. Kaum nachzuvollziehen.

...Du hasts immer noch nicht verstanden, sorry.
Aber bei Dir geb ichs nun auf! :blah:


.... aber hier sind wir ja praktisch unter uns und wer weiß vielleicht muss man unkonventionelle Wege gehen um Alternativen für den Bombenkrater zu finden...

Nein, wir sind nicht unter uns!

Und wieso unkonventionell handeln, wenn die, die es wirklich angeht eh schon auf dem konventionellen Weg gehen.... und recht gut vorankommen.... elände gibt es genug.... da braucht niemand zur BW!
 
...
Und wieso unkonventionell handeln, wenn die, die es wirklich angeht eh schon auf dem konventionellen Weg gehen.... und recht gut vorankommen.... Gelände gibt es genug.... da braucht niemand zur BW!

(A) ist der Platz nicht von der BW, eher noch das Areal drumherum
(B) finde mal einen freien und bezahlbaren bzw. nicht verseuchten Flecken, bei den spekulativen Grundstückspreisen in MUC! Schätze da werden sich nur wenig "vielleicht ne Handvoll" Möglichkeiten anbieten.
 
So, jetzt glaub ich, kann man doch mal ein bisschen zusammenfassen:

Es gibt ein von der Stadt freigegebenes Gelände für Dirter in der Nordheide. Ob dort auch von den Nutzern selbst gebaut werden darf, muss mit dem Eigentümer (Stadt) geklärt werden! Eigenmächtig ohne Genehmigung dort herumzuschaufeln käme einer Selbstdisqualifikation gleich.

Das Gelände grenzt an den Übungsplatz des Bundeswehrstandortes München. Eine Bitte an noco: Wenn Du dort wohnst, könntest Du mal nachsehen, was auf diesen schönen weißen Schildern geschrieben steht, die an jeder Ecke des StoÜPl stehen?! Es gibt nämlich Unterschiede. Entweder ist das Gelände nur wochentags gesperrt und an Sams-Sonn und Feiertagen offen, oder es ist komplett gesperrt. Dann hat keiner - egal wer - darin etwas verloren. Die Feldjäger werden dann auch nicht zimperlich sein. Abhauen? :lol:

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es hier einige gibt, die lieber heute als morgen eine Entscheidung hätten. Es werden aber mit Sicherheit noch einige Wochen vergehen.

G.
 
wie schauts denn aus ich mein haben wir einen plan weil wenn in müncehn an jeder ecke ein fußballplatz stehen kann dann könnte die stadt auch mal so freundlich sein den bikern ein gelände zur verfügung zu stellen wo jeder hin kann ( also nichts gegen den spot am flughafen aber der is nun mal ein stück weit draussen) und wo es die stadt nicht viel kosten würde... ich denke mal das jeder hier was für nen anständigen spot tun würde.
ich erwarte von der stadt einfach mehr tolleranz uns gegenüber.
ich glaub ich sprech mal mit leuten aus m kreisjugendring oder so
 
Zurück
Oben Unten