BMX Rahmen zjm dirten

LorD CorVuS

Lord C.
hallo, ich wollte fragen, was man beachten muss, wenn man einen bmx rahmen nehmen will zum dirten...also mit federgabel etc. haben die dinger 1 1/8" schaft? was passen für laufräder rein? schgreibt was ihrt wisst

cih glaub kaum das du nen bmx frame mit federgabel fahren wirst und mit reifen * die größer sind als 20". also du könntest höchstens so nen dirt/trial/cruiser wie auch immer nehmen bei gs bmx gibts die in 24 und 26" z.b. gack bikes trail in 24 oder 26" gack bikes speed demon ebenfalls in 24 und 26" oder s&m cruiser in 24". und der schaft sollte eigentlich in 1 1/8" sein aber nen puren bmx rahmen zum dirten mit ner federgabel sowas wird net gehen. kann auch sein das ich dich falsch verstanden hab dann sorry.

ein vernünftiger bmx dirt ramen ist 11/8 zoll!
reifenfreiheit:würde n 2.10 nehmen,mehr wird man wohl kaum reinkriegen.
wenn du ninten 26 zoll haben willst,wird es ein bisschen problematisch mit den cantisockeln,da sie auf der höhe von der bremsflanke eines 20zoll rades ist,geht aba irgendwie,habe das selbst schon gesehen!
mit federgabel ist´s kein prob,dat funzt!

wenn du 24 zoll nehmen würdest,solltest du bedenken welchen passenden reifen * du in 24 zoll kriegst!
gibt es denn 24er in 2.1er größe??

sersen jungs!

genau deshalb sage ich immer mit helm * fahren..... des kommt dabei raus wenn man ohne helm * aufm kopf fällt!!!
was labert ihr denn?????
1. in nen BMX bekommst weder 26 zoll noch 24 zoll! NUR 20 zoll!
2. jo die meißten rahmen sind 1 1/8 zoll aber federgabel ? lol ok mit 50° lenkwinkel...a draum!
nur nen Cruiser kannst mit 24 zoll fahren.... aber selbst bei dem wird dir der lenkwinkel mit ner gänigen federgabel zu flach!

wahnsinnnnnnnnnnnnnn

grüße vom leicht verwirrtem alex

nun ja...
in erster Linie haben die meisten BMX Rahmen 20", was ein bisschen blöd ist wegen der Federgabel.
Grössere LRs könntest Du je nach Rahmen einsetzen, aber das kommt das mit den Cantisockel nicht hin und Scheibenbremse bei BMX is nich.
Ausserdem wäre das von der Geo her nicht so sinnich!

Cruiser Rahmen gibst in 24" z.B. Schwinn Pro Stock
gibts bei www.parano-garage.de

Federgabel geht, da 1 1/8" Schaft vorhanden ist!

Des weiteren musst Du bedenken, dass Du unter Umständen "nur" nen Singlespeeder hast und du hinten auf jeden Fall BMX Nabe fahren musst (10 oder 14mm).
Ich empfehle das Aufweiten eines 10mm Rahmens auf 14mm (geht in Schlossereien)!

Wenn Du Rotor fahren willst solltest Du dir ausserdem nen Schlanken BMX Steuersatz einbauen sonst musst Du am Rotor rumbasteln.

Ach ja...vergiss nicht, dass die meisten BMX Kurbeln n kleinerer Pedalgewinde haben!

Anhänge

• schwinn-rahmen.jpg
    schwinn-rahmen.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 188
ich hab mir letzten meine black in mein felt dig bmx eingebaut. 20" zoll! fährt sich echt lustig, ans lenkverhalten muss man sich gewöhnen. :D
doch wenn man eine federgabel in ein 20" zoll bmx einbaut, muss man wissen das der schaft kaputt geht. weil der winkel viel zu flach ist. ich hab die gabel wieder raus ... n paar leuten is der schaft so schon gebrochen.

aber handelt es sich jetzt um ein 20 oder 24 zoll bmx bei der frage???:confused: :confused:

Ach ja...vergiss nicht, dass die meisten BMX Kurbeln n kleinerer Pedalgewinde haben! [/B][/QUOTE]

Auch beim schwinn wird der lenkwinkel zu flach.....jajajajaja hier im forum hat den einer mit federgabel...dennoch wäre mir persöhnlich der lenkwinkel zu flach! is wie wenn du zB. nen le toy mit ner supermonster aufbaust... ;)

nur einteilige kurbeln haben so kleine gwinde.... und die kurbeln kannst eh vergessenw eil da fährst einmal den randstein nunta udnd ie is um 90° verbogn....

cheers

aber handelt es sich jetzt um ein 20 oder 24 zoll bmx bei der frage???:

...............................

es gibt nur 20 zoll BMX

24 zoll is nen cruiser!!!!!!!!

cheers

@ Alex-N

wie gross isn der Lenkwinkel???

Das das nur einteilige Kurbeln betrifft wusste ich net, aber danke, dann weiss ichs!!! :bier:

Zum Lenkwinkel nochmal:

Ich denke es kommt doch stark auf die Gabel an!
130mm werde ich mir wohl nicht da reinhauen!

100mm wäre das absolute Maximum, obwohl, das schon ein bisschen viel wäre.
Aber 63-80mm wären sicher noch vertretbar!

mach maximal 60mm nei!

wie flach kann man so pauschal ned sagen.. komtm auf den cruiser und die gabel an... aber kannst dir doch ausrechnen...

nimmst die länge ner 24 zoll cruiser fork.... dann die länge der federgabel die du neimachen willst..dann schaust was der rahmen für nen lenkwinkel mit der cruiserfork hat und dann rechnest du den lenkwinkel mit der langen gabel aus...

cheers alex

also wir hatten mal ne judy tt in nen felt hypnotic rahmen gebaut!!
vorne 26zoll und hinten 20zoll:D

das sah schon extrem lustig aus!!
aber es fuhr sich so richtig gemütlich,real shopper position:D :D :D

ich dachte an ne alte Z3 mit geschraubter Brücke...
die hat 63mm Federweg und ist stabil.
Mehr Federweg braucht man für Street auch nicht!

lol,wozu in nen Cruiser ne federgabel?
Da macht nen NPJ mehr sinn,weil der is dafür gebaut. Und is im grunde geniommen nur nen Cruiser für federgabeln.
Mit Starrgabel haben die meisten Cruiser ~ 74° ,und mit nerGabel von 60mm ca. 68-67 - wäre noch gut zu fahren. aber ma Darf den sitzwinkel net vergessen! denn der würde sich zu sehr veränern,und dann kannst des Rad vergessen! Und wenn's ra nur zum DJ fahren sein soll, reicht ja ne Starrgabel meiner meinung nach) .
also vergess doch den Schmarn, und kauf dir nen rad was für federgabeln gebaut is!

ja alex, du bist echt leicht verwirrt *ggg*
Es sagte ja einer dass man nen 24" cruiser nehmen kann.
Das bei 20" ned funzt is eh klar. Aber 24" könnte gehen. Der Lenkwinkel wird dann echt heftig. Rein theoretisch aber machbar.
Aber wer sich nen bmx kauft der braucht auch keine federgabel.
Und wer BMX geometrie mit Federgabel will muss halt auf 26" oder 24" Cruiser umsteigen die für Federgabel ausgelegt sind (z.B. Gack, www.gsbmx.de )

haut rein jungs

zum dirten und streeten in der city ist das bike vom martin goil. und der lenkwinkel geht total in ordnung...

Anhänge

• martinsfettes bike.jpg
    martinsfettes bike.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 145
Hi

und wie das geht!!! Speedfire hat ja schon ein bild von meiner kiste gezeigt! ich kann an dem lengwinkel nix negatives finden fährt sich geil so! Du brauchst nur nen 24" Cruiserrahmen und 24" Räder vorne und hinten. Reifen * gehen hinten nur bis 2.1 rein ist aber nit so das problem. Ich fahr in der city nen schwalbe * trekkingreifen und im gelände nen Ritchey Z-Max , Beides mit nem Maxxis * DH Schlauch *.
Die Gabel hat 80 mm
CU

@ Mr. Freeride

Klingt soweti gut.
Ich habe da aber noch einbisschen rumoptimiert!
1. ICh werde ne schlanken BMX Stauersatz verwenden, damit der Rotor ohne Probleme passt!

2. Werde ich mir wohl ne MZ da rein klemmen!

3. Kommen bei mir da Trailpimps rein.
Vorne mit DT Onyx Nabe und hinten mit 14mm WTP Nabe

Klingt gut oda?

Zurück