Bmx race

Registriert
18. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
da ich keine beitrag gefundren hab der sich nur damit beschäftigt mach ich mal einen auf

ich hab auch gleich ne frage und zwar welches komplettbike unter 500 euro würdet ihr für bmx race empfehlen?

2008 Supercross ICON Pro
2009 Redline Proline Pro
2009 MCS Tracer Pro
2009 DK TRACER PRO
2009 Intense Race Pro
2009 GT Power Series Pro

mal ne kleine auswahl meinerseits was sagter dazu?
 

Anzeige

Re: Bmx race
ha cool damit beschäftige ich mich auch gerade
finde das redline echt schick :D
will mir evtl auch so n kleines geschoss aufbauen


was auch nich schlecht wär mal nen paar online shops wo man entsprechende race teile bekommt.
 
Wirklich etwas falsch machen kann man mit keinen, versuch mal die Raeder auch zu fahren... Habe eigentlich nie GT gefahren z.B., weil die Geometrie irgendwie nicht meiner war.

will mir evtl auch so n kleines geschoss aufbauen
Von Kosten her, eigentlich nicht so interessant wenn man nicht unbedingt z.B. S&M Slam Bar, DXR Kurbeln, usw. "muss".

was auch nich schlecht wär mal nen paar online shops wo man entsprechende race teile bekommt.
http://www.danscomp.com/
http://americancycle.com/

Teilweise kann man Teile guenstiger beziehen von online MTB retailers, wie Bremse, Headset, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer eine kreditkarte besitzt sollte mal in uk-onlineshops stöbern den dank der rezession dort sind die preise dermaßen vom im keller.
ABER vergesst nicht die umrechnung von Pfund in Euro!!!
 
15kg?
inzwischen gibts ja genug freestyle karren unter 9kg also solltest du vielleicht mit nem race bmx so unter 11 bleiben. je nachdem wie viel geld du investieren willst. würd ich persönlich so schätzen
 
das würd ich persönlich unter gewohnheit setzen. ein bmx ist mit sicherheit nicht das bester gerät um nem marathon zu fahren aber ein paar kilometer kannst du damit trotzdem fahren. und ob n reines 4x bike viel komfortabler ist als ein bmx bezweifel ich ehrlich gesagt. nur weils ne schaltung hat kannst du damit nicht unbedingt besser längere strecken fahren. zumindest meiner meinung nach
 
Hi Jungs!!

Ich überleg auch grad mir ein BMX zu kaufen. Wird die 24''-Klasse immer noch so belächelt?
Bin selbst auch scho bissl älter..also so cruisen fänd ich eigentlich nich schlecht. Will aber auch scho Race fahren. Hier in der Gegend gibt so einige strecken. Das andere is nix mehr für meine alte Knochen. Die brechen zu schnell glaub ich. ;) Will aber auch nich ausgelacht werden mit meinem bike. :p
Dabei muss man sagen ich bin 185cm klein, und wieg so um die 80kg. Auf so mini Rädern (z.B.18'') fühl ich mich ganz gewiss nich wohl. Also min. 20''!!

BTW: was issn 4x klasse?? Hab ich bisher noch nirgendwo gelesen. :p

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
30. Ich würde gleich bei den senioren starten...muahahaha...::p


Hallo,

super da ist ja noch einer. Ich habe auch erst im letzten Jahr mit Bmx Race 24 Zoll also Cruiser angefangen. Bin 31 Jahre alt. Ich finde es recht interessant und Cruiser wird nicht so belächelt wie Du es eventuell denkst. Habe mich gleich einem Verein zugewendet und bin sogar bei den Senioren 1 im Bundesligarennen mitgefahren. Hat Spass gemacht, man kommt super dort aus und alle freuen sich wenn jemand neues auftaucht. Bei Deiner Größe würde ich zum Cruiser tentieren, am besten ist es selber mal irgendwo zu Testen. Eventuell hast Du ja eine möglichkeit auf einer Bahn mal so etwas aus zu Probieren. Wo kommst Du denn her?
Vielleicht kann ich Dir da weiter helfen.

Gehe mal am besten auf www.bmx-lounge.com

Mfg.Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohn in Remseck. Das is gleich neben Kornwestheim. Glaub die kleine,große RegulaRunge kommt hier aus meiner Nachbarschaft. Auch noch so einige Elite-Fahrer scheinen hier aus der Kante zu kommen. War letztens auf nem Rennen in Kornwestheim. Fand die Senioren 1 voll lahm. :p Vielleicht wars denen auch zu heiss. Keine Ahnung. :p
 
Ich wohn in Remseck. Das is gleich neben Kornwestheim. Glaub die kleine,große RegulaRunge kommt hier aus meiner Nachbarschaft. Auch noch so einige Elite-Fahrer scheinen hier aus der Kante zu kommen. War letztens auf nem Rennen in Kornwestheim. Fand die Senioren 1 voll lahm. :p Vielleicht wars denen auch zu heiss. Keine Ahnung. :p


Hey ich bin im Verein von Kornwestheim, komme aber aus Heidenheim 90 Km davon entfernt. Mag sein das die Jungs da auf dem Rennen etwas auf easy gemacht haben. Beim Baden Württemberg Cup geht es entspannter zu. Sieht alles etwas langsamer aus wie es ist:)

Wenn Du es mal Testen willst, kannst Du ja mal beim Training einfach hin gehen und Probe fahren. Alle sind ganz nett und geben Dir auch Tipps usw.

Auf Bmx Kornwestheim bekommst Du alle Infos.


Wir Senioren freuen uns immer auf neue Leute....

Gruß Roman
 
LOOL!

90km ist echt ein ganz schönes Stückchen. :p

Joa hat mich auch gewundert, dass die da so langgeeiert sind. Bmx rennen hab ich ein bissl anders im Kopf. Sicher gibts 30jährige die verdammt fit sind und nich so langeiern. :p Im letzten Rennen war ein Kerl der mal bissl das Bike hat fliegen lassen. Leider nur die Startgerade. egal war trotzdem witzig. :)

Jo auf der Seite von dem Club war ich schon. Brauch jetzt aber erstmal ein Bike mit dem ich fahren kann/will. Das ganze zweimal weil meine Freundin will auch. :p
 
Zurück
Oben Unten