HEIZER
Zweiradjunkie
Moin Moin,
da es keine eindeutige Regelung, bzw Vorschrift in der Stvo gibt was das BMX betrifft wollt ich euch mal fragen was ihr schon für Erfahrungen mit den Uniformnierten gemacht habt.
Mein Sohn wurde ebend mit seinem BMX von einer Streife angehalten und verwarnt und ihm angedroht das beim nächsten mal sein Rad eingezogen wird . Grund : keine Klingel...Reflektoren...usw...
. Daraufhin habe ich bei der Dienststelle angerufen um das zu klären und den Beamten erklärt das ein BMX ein Sportgerät ist und kein normales Rad. Beim Rennrad muss auch keine Klingel und der ganze andere Krempel montiert sein. Das wäre was anderes , auf einem Rennrad sitzt ein Erwachsener und kein Kind ..war die Aussage des Ordnungshüters
Wie siehts bei euch aus, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
da es keine eindeutige Regelung, bzw Vorschrift in der Stvo gibt was das BMX betrifft wollt ich euch mal fragen was ihr schon für Erfahrungen mit den Uniformnierten gemacht habt.
Mein Sohn wurde ebend mit seinem BMX von einer Streife angehalten und verwarnt und ihm angedroht das beim nächsten mal sein Rad eingezogen wird . Grund : keine Klingel...Reflektoren...usw...

Wie siehts bei euch aus, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?