BMX-Cruiser

Registriert
18. November 2002
Reaktionspunkte
99
Ort
Dresden
Wir haben von uns einen der brauch ein Dirtbike!
aber ein MTB ist für ihn zu teuer! und da er auch nur 1,52m groß ist viel mr ein, dass ja ein 24'' Cruiser Ideal ist!

da vielen mir die ein:
Felt Breed (alu) 399€
KHE Cruiser 319€
Haro Cruiser TR 2.2 379€

nun meine Fragen:
hält der alu-cruiser ein wenig dirt, funbox und evtl. ein 1,5m drop in die schräge ab?
Was für reifen passen da rein? passen da nur solche schmalen cruiser reifen oder auch ein 2,35er highroller?
KAnn man da auch ohne probs. eine federgabel mit max. 80mm federweg fahren?
 
Okay, jetzt langts echt, ich werde die FAQ in den nächsten Tagen hochladen !

SUCHFUNKTION bitte! Eigentlich brauch man die nichmal,man muss nur n bißchen weiter runterscrollen...
 
mal was anderes: Wie ist KHE wirklich? Taugt das was? Hab gehört, dass soll net das wahre sein, stimmt das? Wer kann mir was dazu sagen?
 
KHE ist heute nicht mehr so die wirkliche Über-Firma, das war früher mal ganz anders...(unter anderem Jamie Bestwick ist mal für KHE gefahren!)...heute sind die Bikes eher unter dem Standard,was man sonst für gleiches Geld bekommt (mein subjektiver Eindruck, kann fast nie vernünftig auf den neuen KHE-Bikes fahren,fühlen sich einfach nicht gut an)...im Flatland Bereich hatte und hat KHE nach wie vor ein paar gute Sachen anzubieten,im Street,Ramp und Dirt-Bereich bin ich von den Produkten durchweg nicht begeistert.
 
ah okay, weil ich mir nen cruiser zulegen wollte und da gibts ja den identiti von KHE recht günstig... was kannstn für 350e sonst noch empfehlen? Ist wie in deinen schönen FAQs für meine fahrtechnik und als übergang :D
 
also mal zum haro tr2.24
fahr den jetzt scho ungefähr a halbes jahr MIT federgabel (100mm) und es lässt sich sehr gut fahren

lenkwinkel geht auch noch in ordnung werd die gabel aber auf 80 oder 70mm runterschrauben weil ich 100mm einfach net brauch

a dmr moto sollt glaub ich reingehn
a kumpel von mir is so einer scho an der schweißnaht von oberer kettenstrebe und sitzrohr gebrochen
aber des war höchstwahrscheinlich eh nen materialfehler denn die hauptrohre sind aus 4130er cromo was meiner meinung nach scho a bissl was aushält;)

kost komplett auch nur knappe 400 aber laufräder sind zimelich beschissen

anbei mal ein foto von meinem radl

10434Rad_1-med.JPG
 
Stimmt und das Gusset am Oberrohr/Sattelstrebe erinnert mich an das hässliche Diamonback BMX Zeugs. Aber wenn es dir gefällt ist ja ok ;)
 
hi ,

ich hab mir am 3.November 2003 das Haro TR 24/2.1 4 Cruiser geholt.bin so etwa 20 kilometer damit gefahren, hab mir jetzt aber wieder meine alte knieverletzung zugezogen, un nu muss das operiert werden ;-(.

Deswegen kann ich eh net fahren die nächsten 4-5 monate...
also das bike ist top in ordnung, farbe ist so eine helle cremefarbe(haro nennt das Matt-Puffy :-) nur am sattel sind ein paar kratzer obendrauf, frag mich net woher hehe, ist aber ne kleinigkeit. ist noch ein neuer sigma tacha dran und so ein "ringelschloss" .Neupreis war 379,- Euro vor 1 monat, bei www.BigboySports.de kannst du dir das bike anschauen.Rechnung mit 2 Jahren Garantie liegt vor. ich sag mal wir koennten uns so auf ~ 310-330,- Euro einigen, kommt ganz drauf an wo wir uns treffen. schreib einfach an: [email protected] oder antworte hier im forum!

Wohne bei Koeln, also wenn jemand interesse hat,raum koeln, ruhrgebiet oder alles innerhalb 150 kilometern. hab nen audi A6 Offroad im moment :-)geht schnell ehhe, mail mir!

gruss Ben
 
Moin
Mein TR 2.24 is mir gestern gerissen:mad:
Genau an der Schweißnaht am Wishbone.
Beim genauen hinschaun sieht man, daß beim schweißen wohl etwas zu lange draufgehalten wurde:aufreg: .
Naja. Hab bei WTP angerufen und werd den Rahmen einschicken.
 
jupp, die vertreiben die teile.
ich glaub dann werd ich mal zu zonenschein gehen, daß die mal ein auge auf die schweißnaht werfen, wo er gerissen ist und ein paar zeilen dazu schreiben. vielleicht macht das eindruck:ka:
 
hmm das würd ich bezweifeln das des was bringt
mein kumpel hat des ding ja auch sorgfältig fotografiert und des zu denen geschickt un sie haben ihn halt net umgetauscht was eigentlich scho ne ziemlich frechheit is:rolleyes:
 
hmm, am telefon ham die zu mir gesagt, daß wenn da irgendwelche kratzer am rahmen sind, die auf grinden zurückzuführen sind, kann ich ihn gleich zuhause behalten.
ist das vielleicht bei deinem kumpel der fall?
ansonsten gibt es ja eine gesetzlich vorgeschriebene gewährleistung von 2 jahren.
in meinem bekanntenkreis kam es auch schon vor, daß der hersteller oder händler bei rahmenbruch die rklamation verweigert hat. aber mit paragraphenklug*******rei und in einem fall sogar mit anwaltsandrohung ist es dann doch noch gut gegangen. nur nimmt sowas leider sehr viel zeit in anspruch:(
 
nein er ist keine meter damit gegrindet
er hat den riss an der selben stelle wie du
genau hinten am wishbone

des mit der gesetzlichen regelung is eh klar
fraglich is halt ob er dafür überhaupt die nerven hat
außerdem braucht des wie du gesagt hast scho sehr viel zeit:(
 
heute hat der typ von wtp angerufen um mir zu sagen, daß es "kein garantiefall ist, da es sich um einen einsteigerrahmen handelt und nicht für dirt geeignet ist". alles klar, also müssen jetzt alle günstigeren rahmen verarbeitungsfehler aufweisen. :spinner: als ich mit ihm über den zustand der schweißnaht und die gesetzliche gewährleistung diskutieren wollte wirkte er nicht sehr kompetent. vielleicht irgendein azubi oder so. aber die hören noch von mir :mad:

ps: die haben mir auf kulanz den backtrail rahmen für 199 statt 250 euro angeboten. " mit dem kannste dann auch richtig dirt fahren" hat er gesagt. :lol:
 
Zurück
Oben Unten