BMC Trailfox vs. Rock Machine Adrenaline vs. Ghost

Registriert
4. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs,

habe mir für 999,00 Euro das BMC Trailfox 03 bestellt. Leider gibt es Probleme mit der Lieferung. Evtl muss ich auf ein anderes bike umsatteln... Hier mal die 3 Bikes, bitte sagt mir ob ich besser aufs BMC warten soll, oder umbestellen. Danke!!! Lg Laura

1) BMC Trailfox hatte diese Komponenten:

http://www.saikls.de/shop/product_info.php?info=p282_BMC-Trailfox-tf03-Komplettrad.html

2) Rock Machine Adrenaline 3500:

http://www.badbikes-online.de/shop/...ock%20Machine%20Adrenaline%203500%20Bike-003&

3) Das Ghost:

http://www.radhaus.de/fahrraeder/mo...0/ghost-amr-5500-27-g-xt-goldocker-fully.html
 
reiss dich zusammen und warte auf das bmc.
aus irgendwelchen gründen würde es mich aber nicht wundern wenn du dein rad vielleicht garnicht bekommst. für 999euro war das einfach viel zu günstig, nicht das sich da einige händler/anbieter bisl übernommen haben.

aber wenn du deins dennoch bekommen solltest: :daumen:
 
Hallo Laura1984,
Habe auch ein BMC bestellt, deshalb würde mich mal der Grund für die Verzögerung interessieren. Was hat der Händler denn angegeben? Wo bestellt?
 
Der Grund sei wohl ein Produktionsfehler der Avid Juicy. Es sei wohl bei alles bikes Hydraulikflüssigkeit ausgetreten welche dann den Lack beschädigt hat. Warte seit einem Monat und überlege vom Kauf zurück zu treten.

Wie sind meine oben genannten Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte seit einem Monat und überlege vom Kauf zurück zu treten.

Wie sind meine oben genannten Alternativen?

Leider kann ich Dir keine Auskünfte über die Alternativen geben, kenne die bikes nicht so genau.

Aber, wenn noch Chancen bestehen, das BMC zu bekommen, würde ich ruhig noch etwas warten, denn ob Deine Alternativ- bikes auch im Sitzen ohne propedal wippfrei sind, wage ich mal zu bezweifeln. Sprich: Das Fahrwerk ist sicher der grosse Pluspunkt beim BMC.

Ansonsten vielleicht noch nach Giant Trance o.ä. umsehen - auch ein fabelhaftes Fahrwerk, und relativ günstig zu bekommen.
 
Die Bikes kann man in keiner Weise vergleichen. Das sind doch vollkommen verschiedene Preisbereiche :confused:
Wie bist Du denn für 1000 EUR an ein Trailfox 3 drangekommen? Wenn das wahr sein sollte, auf jeden Fall abwarten, denn weder das Ghost noch dieses Rock Machine können da mithalten.

Wenn dein BMC nicht kommen sollte oder dir die Warterei zu lange dauert, würde ich das Ghost nehmen, einfach deshalb, weil ich von Rock Machine noch nie was gehört habe und ich mich eigentlich recht gut auskenne in der Bikebranche. Wird wohl so eine Art Billigheimer sein, oder Hausmarke?
Anscheinend verbauen die noch LX Parts, obwohl LX eigentlich nicht mehr hergestellt wird... Sollte jetzt eigentlich SLX heißen. :rolleyes:

Das BMC ist allerdings für eine UVP von 2400 EUR auch nicht allzu toll ausgestattet (Avid 3, Marzocchi Gabel, ...). Eventuell wird hier versucht, den Nachfrager hinters Licht zu führen?
 
auf jeden fall warten würde ich sagen.
wenn es nur um die bremse geht dann verzichte drauf und kauf ne andere oder sag denen die sollen was anderes dranschrauben.
für 1000€ ein super rahmen und die komponenten reichen auf jeden fall aus.
 
Was das BMC angeht, stimme ich Jockelmatz zu. Für die Ausstattung ist die UVP wirklich sehr hoch, BMC ist eben teuer. Wenn Du es für 1000€ bekommen kannst, wunderbar, aber das ist ja das Problem. Wo hast Du denn bestellt? Was ich nicht verstehe, sind Deine Alternativen.

Auch hier gebe ich Jockelmatz recht. Das Giant drängt sich geradezu auf, wenn Du ein VPP-Design möchtest und das Prestige nicht so entscheidend für Dich ist. Das Ghost ist sicher auch keine schlechte Wahl, nur eben ein anderes Konzept und ebenfalls mäßig ausgestattet.

Das Rock Machine erscheint mir zweifelhaft, aber nicht weil es irgendeine Hausmarke ist. Wenn man sich die Hauptseite ansieht, erkennt man fünf verschiedene Modelle. Das Adrenaline 3000 mit 100mm, das Vortex mit 100mm, das Blizzard mit 130mm, das Volcano mit 150mm und das Cyclone mit 250mm. Das Bild in Deinem Link zeigt aber ein Blizzard, allerdings mit 160mm Gabel. In der Beschreibung sind auch die Federwege so angegeben, mit 130 und 160. Der Name Adrenaline 3500 kann so nicht stimmen. Zumindest erscheint er mir unlogisch. Da solltest Du auf jeden Fall nachfragen.

Ob eine NoName Hausmarke für Dich in Frage kommt, musst Du wissen. Auf mich macht das Rock Machine Programm einen zusammengewürfelten Eindruck. Wie bist Du denn auf das BMC gekommen? Marke, Kinematik oder einfach nur der Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute ein 2009er Trailfox 2 für gekauft. Hat den gleichen Rahmen wie das 2010er Speedfox, das ich vorher einen Tag lang testen durfte. Bisher find ich es super.

Die andern beiden kenne ich nicht. Von dem was man so hört machst du mit dem Ghost wahrscheinlich nicht viel falsch.

Wie bist Du denn für 1000 EUR an ein Trailfox 3 drangekommen?
Meins hat auch nur 1200 bei 2400 UVP gekostet.
 
Hi ich habe bestimmt 2 Monate alles mögliche im Netz verglichen etc... Mein Hauptproblem dabei war, dass ich absolute Einsteigerin bin. Hier im Forum hat man mir sehr gut weitergeholfen und irgendwie bin ich dann auf das BMC gestoßen. Die Komponenten haben mir gefallen, soweit ich dies beurteilen kann. Ausserdem hört man überall nur gutes über diese Firma.
Mir waren 120-140mm federweg, gute bremsen und max 1200 Euro wichtig.

Aber wirklich cool, dass 1000 euro ein schnäppchen ist, dann hat sich ewige informieren ja gelohnt ;-)

Dankt euch nochmals für eure super hilfe!!!
 
Liebe Laura
Da hast Du wohl die richtige Wahl getroffen.Mit dem BMC bist Du bestens bedient,als Einsteiger so wie so allemahl...
viel spass damit wenn es denn dann da ist...
 
Jaaaa.... ist heute angekommen, alles Tip Top! Leider Schneematsch überall. Mal ne frage, ist es schlecht für ein bike bei diesen Temperaturen in der nicht beheizten Garage zu stehen?
 
das freut mich!
gibts nämlich wieder für 999 bei trekkingbike.de

wegen den temperaturen weiß ich leider nicht.
aber viel spaß mit dem bike!
 
Freue mich auch für Dich, dass es doch noch geklappt hat! :daumen:
Die Temperatur in der Garage macht gar nichts, nur abschließen solltest Du sie jetzt. :D
Beim Fahren merkt man allerdings schon, dass Gabel und Dämpfer ein bisschen "frieren". Warmes Öl flutscht halt schon besser. Und Du brauchst wahrscheinlich etwas mehr Luft als evtl. angegeben.
 
Zurück
Oben Unten