BMC Speedfox 29 - rund ums...

Viel Spaß mit dem Neuen. Was du für das Alte noch bekommen hast, würde mich auch mal interessieren.
Ich habe dieses Jahr 1300km auf Straße und Trails und zu kleinem Teil im Bikepark zurückgelegt.
Das Wetter hat es gut gemeint und somit wars klasse in 2018.
Ich hoffe nächste Jahr wird auch so radfahrfreundlich.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Dropper von oneup?
Da Betätigung über die Aussenhülle soll diese zum Scheuern im Rahmen neigen

Ok sorry das wusste ich nicht und habe es auch nirgends gesehen bis jetzt.
Bezüglich "BMC" kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Hatte eine Revive drin.
Aber mit der Kabelklemmung am Rahmen könnte es so schon etwas problematisch werden denke ich.

Danke für die Antwort
Ich glaub bauchgefühlsmässig wird es doch die revive.....zu viele Fragezeichen bei der oneup

BMC hat mein defektes Traifox gegen einen Speedfox-Rahmenset getauscht. Ich habe aber leider keine Verwendung dafür. Steht im Bikemarkt, falls jemand Interesse hat.

können wir gerne auch hier. mir ist der rahmen knapp oberhalb des tetlagers gerissen. das muss schon länger so gewesen sein, er hat die letzten monate schrecklich geknackt. ich hatte nie was gefunden. er war zu dem zeitpunkt fast drei jahre alt und ich wollte ihn vor ablauf der garantie verkaufen, da wollte ich es dann beheben. beim lagerwechsel habe ich die untere wippe gelöst, da war der riss drunter.

hatte das tf fast drei jahre artgerecht bewegt. unter anderem kannst du es in dem grossen enduro-gabeltest hier auf mtb-news sehen. war okay für mich, dass es nach der zeit geschwächelt hat, begeistert war ich natürlich trotzdem nicht. bloss hab ich für das sf leider keine verwendung...

Das war gerade noch in der Garantie, rund 30 Tage hatte ich noch auf die drei Jahre. Würde gerne ein Bild verlinken zu dem Riss, aber dafür bin ich traditionall zu doof. Steht in meinem Fotoalbum, der graue Rahmen.

Hallo,

kannst du was zu dem Knacken sagen? Habe auch ab und an eins, kann es aber schlecht lokalisieren. Klingt wie vom Tretlager, da es auch nur beim Pedalieren auftritt (nicht immer). Das Rad ist erst vom letzten Jahr und bisher sehr wenig gefahren worden.

Hallo,

kannst du was zu dem Knacken sagen? Habe auch ab und an eins, kann es aber schlecht lokalisieren. Klingt wie vom Tretlager, da es auch nur beim Pedalieren auftritt (nicht immer). Das Rad ist erst vom letzten Jahr und bisher sehr wenig gefahren worden.
Das Problem mit dem knacken hab ich auch gehabt. Hab es im Winter zum Händler gebracht, der hat es ohne Zusatzkosten im Rahmen des Service hinbekommen. War irgendwas im Tretlager lose, was nachgezogen werde musste.

Ich hatte das Knacken auch. Habe fie Kurbeln abmontiert, die Kettenblätter abmontiert, alles gereinigt und mit etwas Fett wieder montiert. Dann war das Knacken weg.
Gruss

Das mit Service ist natürlich der Nachteil am Versandbike :)

Werde ich aber bei Gelegenheit mal checken, danke für den Hinweis.

Wie fandet ihr die Standardbereifung? Fahre hauptsächlich Wald, Kohleberge und meistens bei trockenem Wetter.

Als nächstes kommt aber erst mal eine versenkbare Sattelstütze.

Das mit Service ist natürlich der Nachteil am Versandbike :)

Werde ich aber bei Gelegenheit mal checken, danke für den Hinweis.

Wie fandet ihr die Standardbereifung? Fahre hauptsächlich Wald, Kohleberge und meistens bei trockenem Wetter.

Als nächstes kommt aber erst mal eine versenkbare Sattelstütze.
Meins war auch aus dem Versand. Aber Service und Umbauten mach ich beim Local Dealer.
Die Bereifung ist für CC gut. Ich hab jetzt aber den Minion raufgezogen.

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem 2017er Speedfox eine Abdeckung der Kabeldurchführung am Rahmen verloren. Weiß jemand ob es hierfür bei BMC Ersatz gibt?

Gruß
Alex

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem 2017er Speedfox eine Abdeckung der Kabeldurchführung am Rahmen verloren. Weiß jemand ob es hierfür bei BMC Ersatz gibt?

Gruß
Alex
Ja gibt es. Sende dir eine Ersatzteileliste per PN, dann kannst du mit der Artikelnummer zu einem BMC Händler das Teil bestellen gehen, oder auch bei linkradquadrat. Gruss Jim

Zurück