Blutiger Crash auf La Réunion - Helmcam-Aufnahmen nach Cedric Gracias Sturz

Seit einigen Tagen kursiert das Filmmaterial jetzt in den sozialen Netzwerken - über den Sturz von Cedric berichteten wir bereits. Weniger sensationsheischend, aber vielmehr beeindruckt davon, mit welcher professionellen Hilfe der anderen die Aktion abläuft, möchten wir das Video hier posten.

→ Den vollständigen Artikel "Blutiger Crash auf La Réunion - Helmcam-Aufnahmen nach Cedric Gracias Sturz" im Newsbereich lesen

unglaublich. krasses glück gehabt.... was mich daran so gewundert ist, wie schnell das suppte und wie verhältnis mässig "klein" der Crash war....

Hatte anscheinend einfach großes Pech, dann kann das schon passieren. Wenn irgendwo ein dicker, spitzer Ast o.ä. nach oben steht und man mit dem Oberschenkel blöd drauffällt...

Auch meinen größten Respekt an alle Beteiligten, sehr gut und richtig verhalten in einer brenzligen Situation.

Das zeigt einem doch immer wie schnell auch aus solch doch unscheinbar wirkenden Stürzen etwas sehr gefährliches werden kann.

Wirklich schön zu sehen das es Menschen gibt die ohne zu zögern direkt helfen!

Mfg Dirk

Hatte anscheinend einfach großes Pech, dann kann das schon passieren. Wenn irgendwo ein dicker, spitzer Ast o.ä. nach oben steht und man mit dem Oberschenkel blöd drauffällt...

Auch meinen größten Respekt an alle Beteiligten, sehr gut und richtig verhalten in einer brenzligen Situation.

Schätze mal das war der Lenker, oder?

soll wohl auch fälle geben bei denen sich derjenige "nur" der oberschenkel verrissen hat und dabei die aterie geklemmt bzw dann innerlich aufgerissen wurde..fetzen innere blutung im oberschenkel und so..

Ach du schande.. ich glaube ich verkauf das Radl und geh lieber spazieren! Das sieht echt übel aus! Hoffe Cedric gehts bald besser und das hat nicht üble Nachwirkungen!

gute Besserung

Unser Körper ist doch ganz schön zerbrechlich. Dumm sind immer die Stürze, bei denen man nichtmal weiß, was eigentlich passiert ist.

Es war nicht der Lenker. CG hat sich bei dem Sturz den Oberschenkel gebrochen und dieser Bruch hat auch die Schlagader durchtrennt.
Hinzu kommt eine weitere Beckenverletzung (Bruch).

Es war nicht der Lenker. CG hat sich bei dem Sturz den Oberschenkel gebrochen und dieser Bruch hat auch die Schlagader durchtrennt.
Hinzu kommt eine weitere Beckenverletzung (Bruch).
Nein es war nicht der Knochen!!!!

Nun hat sich Cedric Gracia selbst zu Wort gemeldet: Anscheinend ist nur die Oberschenkelvene betroffen, der Knochen ist nicht gebrochen. Er dankt allen Leuten und wird sich jetzt im Krankenhaus ausruhen:

Salut à tous, suite à ma chute lors de l’entrainement ce matin je viens de sortir du bloc operatoire tout c’est bien passé, pas de fracture il s’agissait de la veine femorale qui a étè touché. Merci à tous pour vos messages, maintenant repos depuis ma chambre d’hopital. Quelle: Cedric Gracia

Wurde bei PB schon ausführlichst erörtert und das Foto der genähten Wunde bestätigen es wohl auch (keine Zeichen von Marknagel etc. zu erkennen): Es war wohl garnichts gebrochen, auch keine Refraktur vom Becken und die Verletzung wurde rein von außen zugefügt, durch Lenker/Bremshebel.
Hat wohl die femurale Vene erwischt, Arterie hätte wohl noch übler ausgesehen (helles Blut wird regelrecht rausgeschossen). Absolut schockierend das Ganze, gibt einem zu denken, ob man nicht seine erste Hilfe Ausrüstung im Rucksack aufstocken sollte (mit Blutgerinnungshelferlein etc.) und sich n bisschen übers Abdrücken von Venen/Arterien belesen sollte...

Schreibe deine Antwort....
Zurück