Bluegrass Aura Core Knieschoner im Test: Schick, leicht, viel Komfort

Anzeige

Re: Bluegrass Aura Core Knieschoner im Test: Schick, leicht, viel Komfort
Wenn ich diese mit meinen jetzigen ,,alten,, bluegrass solid d3o vergleich, frage ich mich wirklich woher der Preis herkommen soll.
Unten schauen diese aus als wären sie abgeschnitten ( Enden nicht sauber vernäht) und ein Klett ist auch nicht eingearbeitet.

Ich bleib bei meinen alten....

Ich fahre den Aura Core seit dem Sommer. Sehr angenehm und bleibt an Ort und Stelle. Der Schutz seitlich am Knie dürfte etwas ausgeprägter sein. Dennoch empfehlenswert für Trail. Im Bikepark trage ich andere Teile.

Nett! Augenscheinlich Schlank, Level 2, hoher Strumpf…what‘s not to like?!? @Mitch3zwei (oder jemand der den Vergleich auch ziehen kann): tragen die (noch) weniger oder gleich auf wie die 7iDP? Fahre die mit der Fox Flexair und da zählt jeder Millimeter 😂

Wo wir gerade bei Tipps für Alternativen sind: Rapha Trail Knee Pads

Fahre die Teile seit 3 Jahren, sie halten auch bei regelmäßiger Wäsche in der Waschmaschine extrem gut und ich kann sie problemlos mehrere Tage am Stück tragen ohne das sie Probleme machen (und das bei der hohen Schutzklasse 2, Typ B).

KPA01XX_BLK_Product_H221_05

Nett! Augenscheinlich Schlank, Level 2, hoher Strumpf…what‘s not to like?!? @Mitch3zwei (oder jemand der den Vergleich auch ziehen kann): tragen die (noch) weniger oder gleich auf wie die 7iDP? Fahre die mit der Fox Flexair und da zählt jeder Millimeter 😂
Morsche, also der 7iDP trägt mehr auf... der Aura Core baut noch mal schmaler bzw flacher...

Alpinestars A-Motion Plasma Pro, perfekt zum Touren und Trails fahren und die Impact Plasma Elite für den Bikepark. Passform und Bewegungsfreiheit sind ja individuell verschieden, aber immerhin passen die Größenangaben 100%

Beide mit Lvl2 Schutz, und die A-Motion passen problemlos unter Outdoor Jacke und Hose. Die Absorber lassen sich herausnehmen und der einzelne Strumpf waschen.

Für mich die besten Schoner derzeit am Markt.

Ich fahre ganz gut mit den Race Face Ambush Leg, vor allem der Schienbeinschutz hat mich überzeugt.
Damit kann ICH noch ganz annehmbar pedalieren.

sehen interessant aus, fahr seit monaten die ion arcon LT die so ähnlich sind u. auch lvl 2 schutz bieten.

„Nach dieser Prüfmethode konnte dem Aura Core-Knieschoner das Level 2 attestiert werden, was die höhere der beiden zu erreichenden Zertifizierungen darstellt.“

laut dem text gibt es also nur lvl 1 u. lvl 2 oder? google konnte mir hierzu leider nicht weiterhelfen… weil vor einigen monaten hat giro einen knieschützer vorgestellt, der laut beschreibung lvl 3 haben soll. gibt es das überhaupt oder ist das ein schreibfehler?
https://www.giro.com/p/loam-cycling-knee-sleeve/110050000200000001.html

IMG_1909.png

Hab die Bluegrass bei Mitch gesehen und Probe getragen.
Erster Eindruck: sehr hochwertig, gute Verarbeitung, schlank. Auch Design schön unauffällig.

Beim Preis hab ich mich dann aber wieder einmal bestätigt gesehen: SEVENIDP BESTE!

Hab den Sam Hill seit einem Jahr und davor immer den Transition Knee gefahren.
Zweiter ist nochmal angenehmer, aber hat halt weniger Schutz um das Kniepolster.

Für mich die besten Schoner. Da ich sehr empfindliche Haut habe, hab ich zwei Paar und wechsle diese immer durch.

sehen interessant aus, fahr seit monaten die ion arcon LT die so ähnlich sind u. auch lvl 2 schutz bieten.

„Nach dieser Prüfmethode konnte dem Aura Core-Knieschoner das Level 2 attestiert werden, was die höhere der beiden zu erreichenden Zertifizierungen darstellt.“

laut dem text gibt es also nur lvl 1 u. lvl 2 oder? google konnte mir hierzu leider nicht weiterhelfen… weil vor einigen monaten hat giro einen knieschützer vorgestellt, der laut beschreibung lvl 3 haben soll. gibt es das überhaupt oder ist das ein schreibfehler?
https://www.giro.com/p/loam-cycling-knee-sleeve/110050000200000001.html

Anhang anzeigen 2081435
Ist eben nicht EN1621-2
Frag mich bitte nicht nach den genauen Spezifikationen. Aber ich bezweifle dass der Giro besser dämpft als Level 2 der EN 1622-2 Norm.
Mir wäre von d3o auch noch nicht mal ein Level 2 Protektor für Gelenke bekannt.

Wo wir gerade bei Tipps für Alternativen sind: Rapha Trail Knee Pads

Fahre die Teile seit 3 Jahren, sie halten auch bei regelmäßiger Wäsche in der Waschmaschine extrem gut und ich kann sie problemlos mehrere Tage am Stück tragen ohne das sie Probleme machen (und das bei der hohen Schutzklasse 2, Typ B).

KPA01XX_BLK_Product_H221_05
wie vertragen sich die mit fiesen flatpedal pins? mein 2., nicht ganz ein jahr altes 7idp paar sieht schon wieder aus wie gerupft durch pins die beim schieben dran hängen blieben

Hmmh….zum Schürfwunden abschwächen scheinen sie zu taugen.
Ich würde diesen Test, mit den „rechteckigen“, was immer das heißt, 5kg Dings gern mal gesehen.

G.:)

Hmmh….zum Schürfwunden abschwächen scheinen sie zu taugen.
Ich würde diesen Test, mit den „rechteckigen“, was immer das heißt, 5kg Dings gern mal gesehen.

Recht so! Don’t believe the hype!!! ✊ Wir brauchen echte Tests. ☝️

Daher 🫵: Bestellen, anziehen, Kiste Bier trinken und dann vom Kasten mit den Knien voraus auf’n Asphalt springen! Nüscht gemerkt? Nächsten Kasten austrinken, oben druff und wiederholen! Weiter ausführen bis du was merkst.

Recht so! Don’t believe the hype!!! ✊ Wir brauchen echte Tests. ☝️

Daher 🫵: Bestellen, anziehen, Kiste Bier trinken und dann vom Kasten mit den Knien voraus auf’n Asphalt springen! Nüscht gemerkt? Nächsten Kasten austrinken, oben druff und wiederholen! Weiter ausführen bis du was merkst.

Ich bin Weintrinker 🥴😁

Zurück