Blomberg?

Registriert
17. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München/Unterhaching
Hi,
ich hatte eventuell vor am nächsten Wochenende mal ne Blombergtour mit meinem Vater zu machen. Allerdings ist mein Vater momentan nicht so fit und schafft es deshalb ziemlich sicher nicht auf den Blomberg hoch. Deshalb jetzt meine Frage ob man eigentlich mit der Blombergbahn ein Rad zum Gipfel mitnehmen kann.
 

Anzeige

Re: Blomberg?
Hab mal beim Blomberg wegen Fahrradtransport zum Gipfel angefragt und das ist die Antwort.
wir können Ihnen das Fahrrad transportieren.
Allerdings ist zu beachten, dass nur die für Fahrräder zugelassenen Wege befahren werden und von Seiten der Gemeinde keine Downhill Racer auf den Wegen gewünscht sind.
Leider hat es in der Vergangenheit diesbezüglich Unfälle mit Wanderern und auch PKW etc. gegeben, so dass der Transport von MTB nur in Einzelfällen erlaubt ist.

Mit freundlichen Grüßen vom Blomberg

Wo kann ich denn eigentlich am besten nachsehen wie das wetter auf dem Blomberg ist ?
 
also nachdem ich von bad tölz nen schönen blick auf den gipfel vom blomberg habe, kann ich mitteilen: schnee am gipfel. so ab ca. 1.000 meter sind die bäume weiß!
 
Der Schnee ist aber ned sooo wild, bin gestern ohne Probleme mit dem Bike rauf und wieder runter gekommen. Meisst sind es nur "Fleckerl" auf der Forststraße. Solange man nicht mit Racing Ralph, NN oder Furios Fred unterwegs ist fehlt sich noch gar nix:D

Nur es ist Ar**** kalt, wirkich kalt :p
 
Der Schnee ist aber ned sooo wild, bin gestern ohne Probleme mit dem Bike rauf und wieder runter gekommen. Meisst sind es nur "Fleckerl" auf der Forststraße. Solange man nicht mit Racing Ralph, NN oder Furios Fred unterwegs ist fehlt sich noch gar nix:D

Nur es ist Ar**** kalt, wirkich kalt :p

Nachtrag, ab gestern ist es nicht mehr fahrbar. Hat zuviel geschneit....:mad:
 
"Winter ist was in deinem Kopf passiert!" :D

Foto ist von gestern früh, Gindlalm zwischen Hausham und Gmund auf 1200 Metern, und da hats munter weiter geschneit.

M@x
 

Anhänge

  • Bild044.jpg
    Bild044.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 116
Also ich war gestern oben, Forststraße ist ab der Mitte zwar vermatscht und später leicht vereist, aber es geht Problemlos...

Vorsichtig muss man nur bei den kleinen festgefahreren Spurrinnen sein, ansonsten gehts locker
 
Servus

War jemand die letzten Tage am Zwiesel oben? Macht das momentan Sinn, oder ist hoch zum Zwiesel und runter nach BHB noch alles mit Schneematsch zu?
 
Servus M,

Schnee ade, wenn Du sehr früh fährst, dann ist es auch noch gefroren ;) und Du kommst dann sauber unten an.

Have fun und gute Fahrt.

der Bobo
 
Zurück
Oben Unten