Blöde Frage: Aber wie knacke ich am besten mein Schloss...

Registriert
1. September 2008
Reaktionspunkte
0
... folgender Hintergrund: Ich habe in Berlin im Hinterhof meiner alten Wohnung noch mein zweites MTB (Muddyfox Alulazer) stehen. Das Rad ist noch angeschlossen (Abus Steel O Chain 910) und der Ersatzschlüssel ist leider nicht mehr auffindbar. Wahrscheinlich beim Umzug verloren gegangen. Und das beste: Meine Freundin hat den Originalschlüssel abgebrochen und entsorgt. Heißt, ich kann keinen weiteren Schlüssel bestellen, sofern die Nummer nicht auf dem Schloss steht.

Das Rad ist zwar schon gute 15 Jahre alt, aber noch top und fährt sich super. Würde es ungerne dort verrotten lassen.

Wie kann ich das Schloss nun öffnen lassen? Gibts hier jemanden mit einer Flex? Kann ein Schlüsseldienst helfen? Flex habe ich selbst nicht und würde auch mangels Strom im Hinterhof schwer werden. Bolzenschneider dürfte bei dem Schloss sinnlos sein.

Natürlich habe ich keine Rechnung mehr und auch der Händler kann mir nach der langen Zeit keine Rechnungskopie mehr aushändigen. Da habe ich schon nachgefragt.

Hat jemand noch Tipps parat oder kann mir in Berlin vor Ort helfen? Natürlich gegen Entgelt und von mir aus auch eidesstattlicher Erklärung vor der Polizei ;-).
 
also ich weiß aus der fahrradstadt amsterdam, dass die geschickten diebe dort mit kleinen handkreissägen vorgehen, die um die € 100 kosten.

"handkreissäge" hört sich etwas merkwürdig an, da man normale kreissägen auch in die hand nimmt ;-), aber ich meine damit, dass sie klein und transportabel sind.

ob dieses teil auch dein schloss knackt und wo du ein solches Werkzeug kriegst, weiß ich allerdings nicht.
 
... folgender Hintergrund: Ich habe in Berlin im Hinterhof meiner alten Wohnung noch mein zweites MTB (Muddyfox Alulazer) stehen. Das Rad ist noch angeschlossen (Abus Steel O Chain 910) und der Ersatzschlüssel ist leider nicht mehr auffindbar. Wahrscheinlich beim Umzug verloren gegangen. Und das beste: Meine Freundin hat den Originalschlüssel abgebrochen und entsorgt. Heißt, ich kann keinen weiteren Schlüssel bestellen, sofern die Nummer nicht auf dem Schloss steht.

Das Rad ist zwar schon gute 15 Jahre alt, aber noch top und fährt sich super. Würde es ungerne dort verrotten lassen.

Wie kann ich das Schloss nun öffnen lassen? Gibts hier jemanden mit einer Flex? Kann ein Schlüsseldienst helfen? Flex habe ich selbst nicht und würde auch mangels Strom im Hinterhof schwer werden. Bolzenschneider dürfte bei dem Schloss sinnlos sein.

Natürlich habe ich keine Rechnung mehr und auch der Händler kann mir nach der langen Zeit keine Rechnungskopie mehr aushändigen. Da habe ich schon nachgefragt.

Hat jemand noch Tipps parat oder kann mir in Berlin vor Ort helfen? Natürlich gegen Entgelt und von mir aus auch eidesstattlicher Erklärung vor der Polizei ;-).

blöde antwort: bevor du dir ärger einhandelst frag bei der polizei nach, da wird dir sicher geholfen:lol:
 
Das sind keine eigentlichen Kreissägen, sondern die haben nur ein Sägeblatt, was zwar rund sein kann, aber auch jede andere Form haben kann. Das Sägeblatt bewegt sich einfach nur hin und her, ähnlich einer Stichsäge.

Seitdem Hollandräder in Deutschland wieder voll kultig sind, und für 20-30 Jahre alte Gazellen ein vielfaches des damaligen Kaufpreises gezahlt wird, bringen Aufkäufer immer häufiger ganze LKW-Ladungen an Hollandfietsen nach Deutschland.
Vor ein paar Wochen wurde hier bei uns in der grenznahen Gegend einer hopsgenommen, der hatte über 400 geklaute Hollandräder in seiner Halle stehen, was er obendrein alles schon verkauft hat, ist wohl kaum noch herauszubekommen.
Jedenfalls stattete der seine Junkies, die für ihn in Holland Räder klauen gingen, auch mit diesen Sägen aus.
 
Wenn du bereit bist, mit ner Flex dran zu gehen? Wieso tust du's nicht?
Der Hausmeister wird wohl eine da haben, und ne Kabeltrommel auch. Ansonsten mal bei den freundlichen Nachbarn klingeln, ob die eine haben.

Verzeiht mir, wenn ich zu optimistisch bin, ich komme aus nem Heimwerker Haushalt ^^. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass von 3 Leuten (Hausmeister, +2 Nachbarn) niemand ne Flex hat.
 
Das mit dem Hausmeister ist an sich ein guter Tipp, nur wohne ich bereits seit sieben Monaten nicht mehr in diese Wohnung und den Hausmeister (der übrigens so gut wie kein Deutsch spricht) und nur ein externer Dienstleister wird mir leider kaum eine Hilfe sein.

Dazu muss man sagen, dass in dem Haus nur Werber, Bürphengste und sonstige Leute wohnen, die mit einer Flex nichts am Hut haben ;-).

Im Notfall, wenn nichts anderes geht, würde ich mir ne billige Flex kaufen bzw. im Baumarkt eine leihen. Nur dachte ich, es gibt einen Schlüsseldienst, der sich vielleicht auch um solche Aufgaben kümmert.
 
Ohne viel Ahnung zu haben, würde ich behaupte, du kommst mit ner geliehenen Flex vom Baumarkt (evtl. hast du einen Freund, der eine besitzt?) günstiger weg, als mit dem Schlüsseldienst.
 
Wo hier gerade die Experten versammelt sind: Ich habe aus Versehen meinen Porscheschlüssel verloren. Das Auto steht beim Nachbarn, um ihn nicht zu stören, bräuchte ich eine Methode, die schnell geht und nicht so viel Lärm macht.
Irgendjemand eine Idee?
 
thermojett_cutter.jpg

Thermolanze Jet Cutter zum Öffnen von Tresoren und Panzertüren, Werkzeug und Hilfsmittel für die Safe und Tresor-Öffnung.

Dieses Set ist speziell zur Öffnung von Panzertüren und Tresoren konzipiert. Die Thermolanzen werden mit Sauerstoff und einem Arbeitsdruck bis maximal 5,5 bar betrieben. Dabei steht an der Lanzenspitze eine unglaubliche Temperatur von über 5538 °C zur Verfügung. Diese Temperatur, genauso heiß wie die Sonnenoberfläche, ist in der Lage, alle Materialien zu durchtrennen. Dabei schneidet sich die Lanzenspitze, wie ein heißes Messer in der Butter, mühelos durch sämtliche Werkstoffe: Panzerstahl, Beton, Panzerglas und alle anderen Materialien.


fein fein so ein teil :)
 
Zurück
Oben Unten