Blasen an den Händen

Hi,
ich bin heute seit einer Woche dabei Trial zu fahren, hab allerdings mittlerweile zwei große Blasen an den Händen und das trotz Handschuhen...
Ich merk zwar selber, dass ich mich noch zu sehr auf die Arme stütze, aber habt ihr da keinerlei Probleme?

Kann es sein, es auch an den Handschuhen liegt? Ich hab jetzt "billige" O'Neal Handschuhe, quasi das Einsteigermodell.
Wenn das so weitergeht, kann ich nur alle zwei Wochen fahren :(

Gruß

Hey ;)
Also Blasen an den Händen sind völlig normal.. kommen bei allen vor, die anfangen mit dem Sport. Nach einem Monat (wenn du intensiv dranbleibst) wirst du merken, das deine "Blasen" sich zu Hornhaut entwickelt haben.. Umso länger du fährst, umso mehr werden deine Blasen zu Hornhaut. Mit der neuen Hornhaut tuts auch nie wieder weh ..sofern du dranbleibst :D

Ich habe immer zur Beginn einer neuen Bikesaison Blasen an den Fingern, weil die Hände im Winter bei mir verweichlichen. Nach den ersten Touren bildet sich an den Stellen Hornhaut und das Problem ist weg.

Letzten Sommer im Bikepark hatte ich aber auch Probleme mit Blasen und hatte auch das Gefühl, dass es von den Handschuhen kam. Die haben sehr gut am Griff gehaftet aber die Hände sind im Handschuh verrutscht und an den Stellen gabs dann Blasen. Ich bin dann 2Tage im Bikepark ohne Handschuhe gefahren, mit der Gefahr, dass ich mir bei nem Sturz die Hände aufschruppe. Aber anders gings dann nicht.

Glaube es hilft nur Abhärten durch ständige Strapazen ;-)

Sobald es von den Schmerzen her geht weiter fahren. Geht dann schon. Bei mir hat es geholfen auf Schaumstoffgriffe umzusteigen. Hatte vorher so billige Gummigriffe und enorme Probleme und bin dann umgestiegen auf Tryall Schaumstoff.

Danach wars besser, aber ganz weg gehts erst wenn man lange genug fährt...-> Hornhaut.

gruß
erwin

Ich hatte auch Probleme mit Blutblasen, als ich die Syntace Gummigriffe gefahren bin. Ich habe die dann ebenfalls gegen die TryAll Schaumstoff-Griffe getauscht und seit dem habe ich eigentlich keine Probleme mehr.

Grüße
Sascha

Bin heut wieder gefahren, Tape drüber, dann gings schon ;)
Ich werd mir allerdings neue Griffe kaufen und bin dabei über die ODI Longnecks gestoßen.
Sollen recht gut und lvor allem Langlebig sein, was man bei Schaumstoffgriffen nicht behaupten kann...
Fährt die jemand und kann dazu ein kurzes Statement bezüglich "Blasenbildung" abgeben? :D

Gruß,
Johannes

Oh sorry, ich muss mich korrigieren...ich meinte die Trialtech Griffe:

http://www.trialmarkt.de/product_info.php/info/p872_Lenkergriffe-Trialtech-soft.html

und die halten bei mir schon länger als ein Jahr. Das einzige was die Griffe wirklich kaputt macht ist zu häufiges demontieren.....

gruß
erwin

Die hab ich mir auch schon angeschaut, haben auf tartybikes eine sehr gute bewertung, einzig der Faktor Haltbarkeit hat mich abgeschreckt, aber wenn das so is, werd ich mir die mal zulegen.
Vielen Dank!

Die meinte ich auch. Die halten bei mir jetzt auch schon ne weile und Abnutzung ist auch nicht wirklich zu erkennen. Das einzige Problem mit den Griffen war, dass die sich bei mir auf dem Lenker gedreht haben. Ich habe die dann einfach mit Haarspray montiert und seit dem keine Probleme mehr mit verdrehen.

Die Ritchey Griffe bin ich auch eine Weile gefahren. Die sind im Vergleich zu den Trialtech Griffen ziemlich dick, was mir nicht so gut gefallen hat. Ansonsten sind die aber auch top.

Zurück