Bitte löschen - Thx

Das wäre super!! Mich würde mal so ca die Höhenmeter interessieren die das Bike schafft.
Hast du einen 460 Wh Akku verbaut oder?
In der EMTB steht eine Reichweite von 1165 hm ......
 
Ja im Comp ist ein 460er verbaut. Ich werde so schnell wie möglich hochfahren, also den Akku richtig leer ziehen
 
Ich schätze mal das nach 600hm der Akku leer ist, alles andere würde mich überraschen. Werde ja dann so mit 20kmh da hoch Düsen . Ich denke das der Test im Trail oder Echo Modus gemacht wurde
 
Wir sprechen ja vom Turbo Modus also 100prozent unterstützt und das durchgehend. Und auf den Asphalt wird mein Levo nie kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will in nächster Zeit mal mit dem Teil nach Stromberg , bin gespannt was es aushält.
So jetzt genug offtropic.....ich will Bilder sehen
 
Hallo zusammen,

ich bin immer noch in der Feinabstimmung mit meinem Procal (Superfly identische Geometrie, 21,5 Zoll Nenngröße)

Leider habe ich festgestellt, dass mir der Reach doch immer noch einen Tick zu lang ist, denn wenn ich mich nicht sehr konzentriere ziehe ich die Schultern hoch, bzw. den Kopf zwischen dieselben und die Hände kriegen viel Druck. Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten korrigiere.

Der Vorbau ist ja – wenn ich mich recht erinnere – 90mm oder 100mm und senkt sich um 7 Grad ab.
Aktuell habe ich sogar 2 Spacer drunter, weil ich sehr groß bin, und die Sattelüberhöhung schon beachtlich war.

Wenn ich einen 60er Vorbau installierte, würden sich die Fahreigenschaften des Rades dann dramatisch ändern?
 
Und du erwartest darauf eine objektive, hilfreiche Antwort? Mutig!
Mein Tipp: Kauf dir aus der Bucht einen Billig-Vorbau und probier's aus. Dann hast auch wieder ein Veredelungsziel.
 
Bin heute ungefähr 700 hm in 35 Minuten nur bergauf im Turbo Modus gefahren, hatte dann noch 60 Prozent , denke der Akku kann was.
 
@ systemgewicht mach dir ein 40mm Vorbau und ein Lenker mit schön viel Rise drauf. So würde ich es machen. Dann sitzt du aufrechter und verkrampfst nicht so.
 
Und du erwartest darauf eine objektive, hilfreiche Antwort? Mutig!
Eine kompetente Antwort, ja, hätte ich erhofft. Das muss doch jemand erklären können, wie die Vorderradeigenschaften durch den Vorbau beeinflusst werden.

Bin heute ungefähr 700 hm in 35 Minuten nur bergauf im Turbo Modus gefahren, hatte dann noch 60 Prozent , denke der Akku kann was.
mit dem Superfly?

@ systemgewicht mach dir ein 40mm Vorbau und ein Lenker mit schön viel Rise drauf. So würde ich es machen. Dann sitzt du aufrechter und verkrampfst nicht so.
Ich will nicht aufrecht sitzen auf dem XC Bike. Aber so dass meine Hände nicht schmerzen.
 
Die Schmerzen kommen ja daher , das du zu gestreckt sitzt und dich auf den Lenker lehnst, hast ja auch noch ne überhöhe.
War nur ein Tipp , mach halt wie du meinst.
Durch ein kürzen Vorbau wird das Vorderrad agiler, logisch.....

Gibt es hier mal wieder Bilder ?
 
ich glaube ich muss mal die wattanzeige manipulieren.....

bin zwar mit druck gefahren, aber da war noch ne menge luft nach oben....
26005811dq.jpg
 
Bei fast 60kg brauch ich da nich mit ner Reba anfangen.:lol:
Berge sieht das Ding eh nicht.

Ich wollte ja auch nur die Berufspessimisten zu Kommentaren nötigen.

Ansonsten macht das Ding halt einfach nur Spass und ist seit kurzem sogar ein Pedelec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten