Bitte löschen - Thx

schönes ding im alter (noch) so abzugehen. auch gefällt mir der fahrstil: blick nach vorne, arsch nicht mimimi-mäßisch knapp überm hinterrad, arme und beine nicht gestreckt. :daumen: evtl. büschen verkrampft, aber das mag täuschen. ein tipp: die bremsen heutzutage sind dafür optimiert mit einem finger bedient zu werden; abstand und winkel entsprechend bei der montage beachtend. dann bleiben (i. d. r.) vier finger um den lenker, die eine deutlich bessere kontrolle des gefährts in allen situationen zulassen als drei.

1noch: isch des erschde bild owwa an d'r burg?

Danke für das Lob ; ich werd demnächst 66 .
Das Foto entstand im Grossraum Stuttgart ( Rutesheim )
 
Die Metamorphose vom recht minimalistischen Hardtail:
large_Grennderungrechts.jpg


Zum E-Specki:
2012268-gdshzine78z1-rightside-large.jpg

Kämpft zum Glück immer noch in der Leichtgewicht Klasse - 17kg
Die Gabel ist zugegeben im Gelände etwas überfordert, aber sie war auch schon vor dem Einbau des Motors nix dolles. Ansonsten machts einfach nur Spass!

LG komamati-san
 
Ein Frontantrieb erscheint mir für den MTB Einsatz nicht gerade sinnvoll zu sein. Hast du damit keine Traktionsprobleme im Gelände?
 
Ein Frontantrieb erscheint mir für den MTB Einsatz nicht gerade sinnvoll zu sein. Hast du damit keine Traktionsprobleme im Gelände?
@duc-mo: kommt drauf an, wo man unterwegs ist: Auf rutschigen Wurzeln geht mit Vorderradantrieb recht wenig, bei uns im tiefen Berliner Sand dagegen recht viel (Allradantrieb:D).
Generell sind die Rad-Einbaumotoren halt nix für grobe Steigungen, aber davon gibts hier auch nicht so viele. Ist halt ein Flachland-MTB-Stromer geworden
 
@duc-mo: kommt drauf an, wo man unterwegs ist: Auf rutschigen Wurzeln geht mit Vorderradantrieb recht wenig, bei uns im tiefen Berliner Sand dagegen recht viel (Allradantrieb:D).

Allrad ist super....durfte mal das fatbike von BH fahren, mit 350 Watt heck- und 250 Watt frontmotor.
Die kluge Elektronik verteilt die Kräfte wo sie am meisten gebraucht werden.
 
Ich bin heute (teils bei strahlendem Sonnenschein) durch ein Graupelschauergewitter gefahren. Spannend!

2016-06-04 17.07.21.jpg
 

Anhänge

  • 2016-06-04 17.07.21.jpg
    2016-06-04 17.07.21.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 23
IMG-20160414-WA0005.jpeg
Hallo alle,

was war ich doch neidisch auf meinen "Flachlandschwager", wunderbare Radwege, schön glatt, kaum Steigung, einfach so dahinrollen...
Wenn ich zu Besuch war, konnte ich richtig schön die Radtour geniessen.

Und ich?
Oberharzer.
Aus dem Ort raus. Steigung. Klar, geht dann auch mal wieder bergab.... Aber dann. Steigung.

Nach der Arbeit. Eigentlich könntest Du ja mal ein wenig mit dem Rad fahren. Aber jetzt gleich, die Steigung aus dem Ort....
Nö, schaff ich nicht mehr, zu kaputt.....

Bis.........................

Ich mein E-Bike gekauft habe. Steigung? Na und. Heute abend bin ich kaputt, also E-Power.
Ein anderer Tag, ich habe die Power die raus muss, also ganz ohne E.
Wenn einer über 50 ist, und kann so inspiriert werden, find ich das super.
Für mich die beste Anschaffung der letzten 20 Jahre.

Euer Albrechto
 

Anhänge

  • IMG-20160414-WA0005.jpeg
    IMG-20160414-WA0005.jpeg
    313,7 KB · Aufrufe: 21
@Strampelino: schönes Bike.... Bist du mit dem Antrieb bisher zufrieden? Kannst du schon was zur Reichweite sagen?
Das Levo würde mir schon sehr gut gefallen....

Mfg Christian
 
Hallo, mit dem Antrieb bin ich sehr zufrieden, man kann ihn auch schön über die App einstellen wie man es mag. Mehr Schub , weniger Schub usw. Zur Reichweite kann ich noch nicht soviel sagen, ich will die Tage mal nur bergauf im Turbo Modus fahren und schauen wie weit ich komme. Und ohne Unterstützung dann wieder heim. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten