also erstens mal, so drastisch wie's oben tönt wars nicht gemeint, drum auch das Smiley (war eigentlich eher als Witz gedacht weils den Ausdruck doch so gibt...naja, führt scheinbar zu Missverständnissen). zweitens:
Ein Forum ist doch dazu da entweder Erfahrungen auszutauschen oder von Leuten was zu lernen, die über einen Bereich Bescheid wissen. Ich finds dramatisch, wenn sich jemand mit einem gesundheitlichen Problem an die Leute hier wendet und dann von jemandem die Antwort bekommt wie
Das mit dem Salz auf einer Tour ist absoluter Quatsch.
Das ist weder ne eigene Erfahung (oder zumindest nicht so formuliert), noch ist er offensichtlich jemand der in diesem Thema Bescheid weiss, weils schlichtweg falsch und auch ein Teil des Problems des Threadstellers ist. Wenn er schreibt "schau, ich hab das mit dem Salz probiert und bei mir hats nichts gebracht" dann sieht die Geschichte wieder anders aus, denn so wie er es schreibt outet er sich als Experte. Ein bisschen Qualität darf doch in dem "Fitness und Trainingsbereich" hier im Forum auch erwartet werden von den Benutzern.
UND: Nein, ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber es gibt Sachen über die man diskutieren kann und Dinge, die sind einfach wahr oder falsch (Weils wissenschaftlich gesichert ist und auch einfach logisch, mit einem bestimmten Hintergrundwissen). Das zweite ist hier der Fall...
Ich wollte hier wirklich niemanden angreiffen, sondern lediglich etwas richtig stellen, was im Training gesundheitliche Auswirkungen haben kann! Falls das in meinem oberen Posting anders rüber gekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen...